Alex: Dynamic DNS mit TLD

Hallo

kennt jemand von euch einen guten dynamic dns anbieter bei dem man auch top level domains benutzen kann der aber nicht unbedingt 50/jahr (mit domain) kostet dann kann ich nämlich gleich nen richtiges hostingpaket mit domain nehmen

dankre + grüße

Alex

  1. Hi,

    kennt jemand von euch einen guten dynamic dns anbieter bei dem man auch top level domains benutzen kann der aber nicht unbedingt 50/jahr (mit domain) kostet dann kann ich nämlich gleich nen richtiges hostingpaket mit domain nehmen

    Wird es kaum geben. Da sorgt die IANA dafür, daß nicht irgendwer mit TLD um sich schmeißt.

    cu,
    Andreas

    --
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
  2. Sup!

    Es kann gar kein dynamisches DNS mit einer TLD geben, denn das dynamische DNS funktioniert ja nur, weil die DNS-Anfragen für z.B. xyz.dnsalias.org an dnsalias.org gehen. Wenn es dynamisches DNS für xyz.de oder xyz.com geben sollte, dann müssten die Root-DNS-Server bzw. die DNS-Server für .de oder .com dynamisches DNS anbieten - und dazu haben die höchstwahrscheinlich weder Lust noch Zeit noch Ressourcen und wenn wäre es sicher teurer als eine IP.

    Gruesse,

    Bio

    --
    Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!
    1. Hallo Bio,

      Es kann gar kein dynamisches DNS mit einer TLD geben, denn das dynamische DNS funktioniert ja nur, weil die DNS-Anfragen für z.B. xyz.dnsalias.org an dnsalias.org gehen. Wenn es dynamisches DNS für xyz.de oder xyz.com geben sollte, dann müssten die Root-DNS-Server bzw. die DNS-Server für .de oder .com dynamisches DNS anbieten - und dazu haben die höchstwahrscheinlich weder Lust noch Zeit noch Ressourcen und wenn wäre es sicher teurer als eine IP.

      http://support.dyndns.org/mydyndns/custom/howto/

      Christian

      --
      Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.
    2. Hi,

      Es kann gar kein dynamisches DNS mit einer TLD geben, denn das dynamische DNS funktioniert ja nur, weil die DNS-Anfragen für z.B. xyz.dnsalias.org an dnsalias.org gehen. Wenn es dynamisches DNS für xyz.de oder xyz.com geben sollte,

      Es war nach TLD gefragt. xyz wäre aber eine SLD...

      Btw, für Beispiele sollte man die dafür vorgesehenen Domains example.org, example.net und example.com benutzen, aber keine anderen Domains, insbes. nicht solche, die einem nicht gehören.

      cu,
      Andreas

      --
      Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    3. Hi folks

      Es kann gar kein dynamisches DNS mit einer TLD geben,

      Richtig

      Aber:

      Wenn es dynamisches DNS für xyz.de oder xyz.com geben sollte, dann müssten die Root-DNS-Server bzw. die DNS-Server für .de oder .com dynamisches DNS anbieten

      geht doch: also z.b. jacmelaw.de geht dynamisch.

      <www.selfhost.de>

      und funktioniert sogar,

      Bye
      Timothy

      --
      Zwei Dinge im Leben kannst du nicht zurück holen. Den Pfeil, den du verschossen. Und das Wort, das du gesprochen.
      (alte indianische Weisheit)
      1. Sup!

        Hmmmm... anscheinend kann man gleich beim tld-DNS-Server angeben, welchen Nameserver man verwendet haben will. Wie auch immer,

        jacmelaw.de geht bei mir gerade kein Stück.

        Gruesse,

        Bio

        --
        Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!
        1. Hi Bio,

          jacmelaw.de geht bei mir gerade kein Stück.

          das ist ja wieder ganz was anderes. Der dient mir doch (vorerst) nur zu Testzwecken. Und nun war der Rechner eben gerade mal aus ;-)

          Nicht verzagen. Allerdings gibt es, wenn er denn an ist, (vorerst) auch nichts zu sehen. Denn das Paßwort verrate ich Dir nicht ;-)
          Sauer darüber?

          Immerhin - ich geb' ja jacmelaw.de hier nicht als URL an, gelle?

          Bye
          Timothy

          --
          Zwei Dinge im Leben kannst du nicht zurück holen. Den Pfeil, den du verschossen. Und das Wort, das du gesprochen.
          (alte indianische Weisheit)
  3. Hallo

    also ich hab da jetzt was gefunden des heisst www.zoneedit.com und is für bis zu 5 domains kostenlos    da muss man einfach ne domain registrieren und dann die nameserver von zoneedit eintragen obs funktioniert weiss ich noch nicht und www.orgdns.org will auch so einen service mit TLD s anbieten

    grüße
      Alex