Stormi: Formmailer mit Automatischer Antwort?

Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mit meinem Formmailer direkt eine Automatische Antwort nach dem absenden zurück mailen!
Leider habe ich keine Ahnung wie das geht!
Ich habe folgenden Formmailer: http://www.gustelli.de/formmail.txt (Siehe auch URL oben!), den ich auch gerne weiterhin benutzen würde.
Ist darin schon eine automatische Antwort enthalten? Kann mir jemand sagen wie ich die festlegen kann?
Oder kann mir jemand sagen, wie ich das da hinzufüge?
Ich bin über jede Antwort dankbar!
Liebe Grüße
Stormi

  1. Hallo,
    sorry, aber wenn dir die Sicherheit deines Servers etwas bedeutet, oder du nicht als Spamschleuder mißbraucht werden willst würde ich die Scripte von Matt Wright schleunigst in die Tonne treten.

    $xNeTworKx.

    --
    Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
    1. Wieso dass denn?
      Also, Spam bekomm ich leider wirklich viel... :-(

      Hast du einen Formmailer, den du mir empfehlen könntest?

      1. Hi,

        Wieso dass denn?

        Weil Matt Wright schlampig programmiert.

        Also, Spam bekomm ich leider wirklich viel... :-(

        Ich habe eigentlich gemeint, dass dein Script als Spamschleuder für Spammer mißbraucht werden kann, quasi weil der Spammer dein Script für seinen Spam mißbrauchen kann.

        Hast du einen Formmailer, den du mir empfehlen könntest?

        Leider nicht, weil so formmailer sind nicht wirklich schwer selbst zu machen (Vorrausgesetzt du hast in Perl Erfahrung).
        Aber suche in Google nach formmailer und du wirst sicher fündig, weil das Angebot is sehr groß.

        $xNeTworKx.

        --
        Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
        1. Hi,

          Wieso dass denn?
          Weil Matt Wright schlampig programmiert.

          Nein, dass stimmt so nicht, und diese dauernden Vorwürfe finde ich nicht sonderlich fair. Meiner Meinung nach, ist das Script in einer Zeit entstanden, in der es das Problem mit Spam in dieser Form einfach noch nicht gab. Ausserdem möchte ich mal einen, deiner Meinung nach nicht, schlammig programmierten formmailer sehen, bei dem die Adresse vom User frei bestimmt werden kann. Ich weiß, jetzt kommt gleich, dass darin der Fehler liegt, aber das war damals IMHO einfach noch nicht notwendig, da damals einfach noch keine Gefärdung bestand.

          mfg Andres Freund

          1. Hallo,

            Weil Matt Wright schlampig programmiert.
            Nein, dass stimmt so nicht, und diese dauernden Vorwürfe finde ich nicht sonderlich fair.

            Hmmm, kein use warnings oder -w, kein use strict, also wenn das nicht schlampig ist, weis ich nicht was schlampig ist.
            Desweiteren verstehe ich nicht, warum dauernd auf CGI.pm verzichtet wird und per Hand kodiert wird.

            $xNeTworKx.

            --
            Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
            1. Hi,

              Hmmm, kein use warnings oder -w, kein use strict, also wenn das nicht schlampig ist, weis ich nicht was schlampig ist.
              Desweiteren verstehe ich nicht, warum dauernd auf CGI.pm verzichtet wird und per Hand kodiert wird.

              Ähem, meines wissens gab es CGI.pm einfach damals noch nicht. Ich benutzte manchmal auch ein selbstgeschriebenes Modul, weil mir CGI.pm zu aufgebläht ist, und weil ich individuelle Anforderungen habe.
              Ausserdem müssen in einem fertigen Script kein use strict; use warnings mehr vorkommen, das kostet auch Performance, wenn auch wenig.

              mfg Andres Freund

              1. Hi,
                also schlechte Erfahrungen hab ich mit dem Script noch nicht gemacht, im Gegenteil!

                Aber diese Diskussion hat meine Frage ja nicht beantwortet :-/

                1. Hi,

                  also schlechte Erfahrungen hab ich mit dem Script noch nicht gemacht, im Gegenteil!

                  Dann ändere mal #!/usr/bin/perl zu #!/usr/bin/perl -w und beobachte einige Tage mal das Errorlog. (Vorrausgesetzt das Script wird benutzt).
                  Würd mich brennend interressieren, ob es Fehlermeldungen produziert.

                  $xNeTworKx.

                  --
                  Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
                  1. Dann ändere mal #!/usr/bin/perl zu #!/usr/bin/perl -w und beobachte einige Tage mal das Errorlog. (Vorrausgesetzt das Script wird benutzt).

                    Was passiert denn dann?

                    <--->

                    Trotzdem ist meine Frage nicht beantwortet *seufz*
                    Oder gibt es darauf keine Antwort?

                    1. Dann ändere mal #!/usr/bin/perl zu #!/usr/bin/perl -w und beobachte einige Tage mal das Errorlog. (Vorrausgesetzt das Script wird benutzt).

                      Was passiert denn dann?

                      Damit schaltest du die Warnungen ein.
                      Alle Fehlermeldung werden dann somit ins Errorlog geschrieben, wenn das Script ausgeführt wird und auf Fehler stößt.

                      Trotzdem ist meine Frage nicht beantwortet *seufz*
                      Oder gibt es darauf keine Antwort?

                      Vielleicht suchst du so etwas?
                      http://www.counter-service.de/formmailer/
                      (Suchzeit 2 Minuten mit Google)

                      --
                      Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
              2. Hi,

                Ausserdem müssen in einem fertigen Script kein use strict; use warnings mehr vorkommen, das kostet auch Performance, wenn auch wenig.

                Ja, aber es kommt auch kein einziges "my" im Script vor. Alle Variablen sind global. Desweiteren gibt es sogar Provider, die Scripts von M.W aus Sicherheitsgründen verbieten. Ich weis das deswegen, weil ich vor einem 3/4 Jahr auf Providersuche war und ich es irgendwo gelesen habe. Ich will natürlich nicht sagen, dass ich super coden kann, aber die Tatsache, dass es Provider gibt, die Scripts von M.W verbieten, beweist ja wohl zu Genüge, dass viele Scripts von ihm Schrott sind.

                $xNeTworKx.

                --
                Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
                1. Hi,

                  Ja, aber es kommt auch kein einziges "my" im Script vor. Alle Variablen sind global. Desweiteren gibt es sogar Provider, die Scripts von M.W aus Sicherheitsgründen verbieten. Ich weis das deswegen, weil ich vor einem 3/4 Jahr auf Providersuche war und ich es irgendwo gelesen habe. Ich will natürlich nicht sagen, dass ich super coden kann, aber die Tatsache, dass es Provider gibt, die Scripts von M.W verbieten, beweist ja wohl zu Genüge, dass viele Scripts von ihm Schrott sind. Irgendwie scheint es mir, dass du das nicht verstehen willst.

                  Nein, sie waren damals in der damaligen Internetgemeinde kein Schrott, weil es damals einfach noch keine solche Probleme mit Spam gab. Heute sieht die Sache natürlich anders aus. IMHO wurden die MW. Scripte auch noch vor Perl5 geschrieben, und damit IMHO auch vor my und use strict.

                  mfg Andres Freund