Andreas Korthaus: Mozilla: "Sprache für Projekte nachinstallieren"

Hallo!

Ich komme da nicht so richtig klar. Ich habe mir jetzt den Mozilla Kalender installiert, aber http://www.mozilla.org/projects/calendar/, udn das klappt auch alles prima(als xpi...) nur gibt es dazu auch eien deutsche Sprachdatei,  Diese Datei kann ich mir als zip runterladen, dei enthält ein Verzsichnis de-AT mit einigen Dateien drunter. Dann steht da man solle die in das locale Vezeichnis des Klanders kopieren, kein Problem, da befinden sich bereits dieselben Datein, halt im Prdner en-US. Also habe ich da jetzt

calender
   |
   +-- locale
         |
         +-- de-AT
         +-- en-US

Wenn  ich jetzt neu starte passiert erstmal überhaupt nichts, alles bleibt englisch.

Naja, da steht halt noch der Satz:

You will also have to add lines to your installed-chrome.txt file for these to be registered.

Super ;-)

Naja, also habe ich  mir die Datei angesehen, und da war ein Verweis auf ...calender/locale/en-US, den habe ich kurzerhand in ..calender/locale/de-AT geändert. Hat natürlich wieder nichst gebracht. Und jetzt? Mehr steht da nicht. Und ich finde nirgends mehr.

Also habe ich etwas dummes gemacht, ich habe en-US umbenannt in en-US2 ;-) "mal gucken was er dazu sagt..." habe ich mir gedacht!
Naja, Konsequenz war das ich auf einmal Fehlermeldungen im Browser hatte, die ich erst nach einer Stunde durch eine Neuinstallation wegbekommen habe :-(

Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch machen soll, ich kann mir auch nicht vorstellen das eine .txt so großen Einfluß hat, das muß ja vermutlich einige andere Dateien reingeschreiben werden. Hat da von Euch jemand Erfahrung wie man bei Zusatzprojekten von Mozilla andere Sprachen einstellen kann?

Weiß leider nicht mehr weiter.

Grüße
Andreas

  1. Hi!

    Das gabez treibt mich  in den Wahnsinn. Sobald man irgendwas probiert was Moztilla nicht schmeckt kommen ur noch Fehlermldungen dei sich  nicht merh wegbekommen lassen(zumindest mit meinem Wissen). Gibt es denn vielleicht eine Möglichkeit den Kalender wieder loszuwerden ohne mOzilla neu installieren zu müssen? Also heut nervt mich Mozila ganz schön! kann man ja bald eine eigene Studienrichtung für einführen, "Mozilla bedarfsgerecht konfigurieren". Wenn das wenigstens zentral irgndwie ginge, von mir aus in einer Datei, aber die Sachen stehen ja verteilt über verchiedene Verzeichnise zig mal in zig Dateien drin, wie soll man daran was ändern ohne Fehler hervorzurufen?

    Grüße
    Andreas