Ilja: onClick Funktion wird nicht ausgeführt

hi,

wieder mal ein kleines problem. ich will eine kleine javascript funktion einbauen. sie soll bei einem click auf ein element ein neues Fenster öfnnen.

so funktioniert es:
<font size='2' onClick=window.open('../treasury/item.php?id=0')></font>

so nicht:

<font size='2' onClick=window.open('../treasury/item.php?id=0', 'Iteminfo', 'width=100, height=50')></font>

wo liegt mein fehler ?

Ilja

  1. Hallo Ilja,

    vielleicht liegt's ja daran:
    "Die meisten Browser erlauben keine Fensterhöhe oder -breite, die kleiner als 100px ist. Je nach Betriebssystem und Browser wird bei kleineren Fenstern eine Fehlermeldung (Zugriff verweigert) ausgegeben bzw. die jeweiligen Minimalwerte verwendet." (<file://localhost/D:/SelfHTML/javascript/objekte/window.htm#open>)

    Mach einfach mal die Zahlen größer, dann siehst du, ob's das war.

    Gruß, Ulrich

    1. vielleicht liegt's ja daran:
      "Die meisten Browser erlauben keine Fensterhöhe oder -breite, die kleiner als 100px ist. Je nach Betriebssystem und Browser wird bei kleineren Fenstern eine Fehlermeldung (Zugriff verweigert) ausgegeben bzw. die jeweiligen Minimalwerte verwendet."

      nope, daran liegt es nicht

      Ilja

  2. Hi Ilja,

    erstens solltest du besser keine font-Tags mehr verwenden, sondern Css-Formatierungen. Dann solltest du die Funktion so aufrufen:

    <a href="../treasury/item.php?id=0" onClick="window.open('..treasury/item.php?id=0','Iteminfo','width=100,height=50'); return false;">Link</a>

    <font size='2' onClick=window.open('../treasury/item.php?id=0', 'Iteminfo', 'width=100, height=50')></font>

    Ich denke, wenn du es unbedingt so lassen willst, solltest du Anführungszeichen setzen:
    <font size='2' onClick="window.open('../treasury/item.php?id=0', 'Iteminfo', 'width=100, height=50');"></font>

    Ich würde aber zur ersten Variante raten!

    Viele Grüße
    Ben

    --
    Phantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein