Stonie: Tabellen zum Designen?!?

Beitrag lesen

Hallo Chräcker!

Was ist den tabelarischer Inhalt? Sind das nicht Informatuinseinheiten, die zur besseren Lektüre auf eine grafische Achse geschoben werden? Oder dürfen nur Informationseinheiten auf eine grafische Linie per Tabellentechnik geschoben werden, wenn man die "Daten" direkt und unmittelbar vergleichen will? Darf man dann eine Telefonliste also nicht mehr in eine Tabelle setzen? (Im echten Leben jetzt, meinmethalben auch in AmiPro oder Wordstar etc....) Wer hat diesen Begriff "tabelarischen Inhalt" überhaubt erfunden und kann mir jetzt sagen, was das einschliest und warum?

Garantiert irgendwelche Naturwissenschaftler, die dieses Layout zwecks besserer Übersichtlichkeit ihrer Berechnungen benutzen.

http://www.netbul.com/

Definitiv mit Tabelle, weil ich es so am besten umsetzen kann und mir das Ergebnis wichtig ist. Nicht die Technik. Die interesiert den Besucher recht wenig hier.

Same here. Wenn mir irgendjemand nachweisen kann, dass Tabellen eine signifikante Ladezeiterhöhung oder sonstige Nachteile zur Folge haben, werde ich über andere Methoden nachdenken. Für das, was _ich_ habe, ist solches beim besten Willen nicht notwendig. Wenn natürlich irgendwann jemand kommt, der mich dafür richtig gut bezahlt... Aber wann kommt schon mal so jemand. ;o)

Tabellen waren immer zu Designzwecken da. Lediglich bei tabellenkalkulationsprogramme (man beachte die beiden Wörter Tabelle und Kalkulation) dienen sie auch als Eingabemaske für den dahinter liegenden Rechnenknecht....) Die Kakulation, also das zuordnen, abgleichen und verbinden der dargestellten Inhalte, wurde früher vom Mensch gemacht. Er nahm mittels Auge dazu diese Infobereiche auf und "machte dann damit was".... und da waren tabelarische Strukturen zwecks Erleichterung der Orientierung immer schon enorm hilfreich und werden es auch in Zukunft sein können....

Danke! Das hast du wunderbar gesagt! Ich _muss_ das einfach komplett wiederholen. :o)

Um ehrlich zu sein: Ich habe sowieso nie verstanden, warum es Menschen gibt, die meinen, ich missbrauchte die armen, kleinen Tabellen auf meinen Seiten. Aber bitte - jedem das seine, gelle?

File Griese,

Stonie