MichaelR: XHTML : framesets noch erlaubt ??

Hallo,

ja, wie im Betreff schon angemerkt, frage ich mich, ob Framesets in XHTML 1.1 (und später 2.x) noch erlaubt sind ??

Hab' in der w3c Übersicht zur Modularisierung von XHTML nachgelesen und da stehen die Frames noch (?) dabei. Allerdings finde ich sie nicht auf der eigentlichen XHTML 1.1 Seite...

Danke + Grüße
Michael

  1. Hi,

    ja, wie im Betreff schon angemerkt, frage ich mich, ob Framesets in XHTML 1.1 (und später 2.x) noch erlaubt sind ??

    Ja, leider.

    Hab' in der w3c Übersicht zur Modularisierung von XHTML nachgelesen und da stehen die Frames noch (?) dabei. Allerdings finde ich sie nicht auf der eigentlichen XHTML 1.1 Seite...

    Vielleicht weil Frames in der vorkonfigurierten DTD einfach nicht drin sind?

    cu,
    Andreas

    --
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    1. Hi,

      ja, wie im Betreff schon angemerkt, frage ich mich, ob Framesets in XHTML 1.1 (und später 2.x) noch erlaubt sind ??

      Ja, leider.

      Danke.

      Hab' in der w3c Übersicht zur Modularisierung von XHTML nachgelesen und da stehen die Frames noch (?) dabei. Allerdings finde ich sie nicht auf der eigentlichen XHTML 1.1 Seite...
      Vielleicht weil Frames in der vorkonfigurierten DTD einfach nicht drin sind?

      Emmm .... - ich dachte bislang es gäbe nur eine DTD pro Typ (XHTML1.1, HTML 4.0 etc.) ?!?
      Gibt es da mehrere ???

      Ciao
      Michael

      1. Hi,

        Vielleicht weil Frames in der vorkonfigurierten DTD einfach nicht drin sind?

        Emmm .... - ich dachte bislang es gäbe nur eine DTD pro Typ (XHTML1.1, HTML 4.0 etc.) ?!?
        Gibt es da mehrere ???

        HTML 4.01 und XHTML 1.0 kennen je 3 (transitional, strict, frameset).

        Bei XHTML gibt es afaik eine vorkonfigurierte, die ein gewisses Set an Modulen enthält.

        Wenn Du eine andere Modulzusammenstellung haben willst, mußt Du halt selbst eine entsprechende DTD zusammenstellen (und dann in Deinen Dokumenten auch angeben und sie öffentlich zugänglich machen).

        Ciao
        Michael

        cu,
        Andreas

        --
        Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.