Neelhiks: Größe einer externen Seite

Hi!
Wie kann ich die Größe (in Pixel) einer belibigen Webseite ermitteln?

Neelhiks

  1. Tach auch,

    Wie kann ich die Größe (in Pixel) einer belibigen Webseite ermitteln?

    Gar nicht. Da der Wert bei vielen Seiten zwischen fast gar nichts (die kleinste mir bekannte Seite ist 20x20px) und unendlich (zumindest theoretisch) liegen kann. Eine Seite die auf relativen Werten aufgebaut ist kann halt eine theoretisch unendliche Anzahl Groessen haben: 100% koennen 20 oder 200 oder 2,000 oder 20,000,000,000,000 px sein...

    Gruss,
    Armin

    --
    Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
    http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
  2. Hallo Neelhiks,

    Wie kann ich die Größe (in Pixel) einer belibigen Webseite ermitteln?

    Gar nicht - eine Webseite wird vom Browser meistens an die Browserfenstergröße angepasst. (Du kannst das gerne mit SELFHTML probieren)

    Es gibt Webseiten, die sich nicht anpassen - aber dort die größe herauszufinden wäre auch alles andere als trivial, da die möglichen Konstrukte, um eine Website festzunageln, ziemlich vielzählig sind. Aber selbst wenn Du das schaffst, wäre Deine Aufgabenstellung nicht erfüllt, da Du ja von einer _beliebigen_ Webseite die größe ermitteln willst.

    Christian

    --
    Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.
  3. Wie kann ich die Größe (in Pixel) einer belibigen Webseite ermitteln?

    Technisch gesehen ist es nicht möglich, auf Elemente einer fremden Webseite zuzugreifen. Davon unabhängig ist das Vorhaben wahrscheinlich wenig sinnvoll, denn die Darstellungsgröße hängt immer vom Ausgabegerät (z.B. Monitor- oder Papiergröße) und den Wünschen des Benutzers (z.B. Schriftgröße und -art) ab.

    Gruß,
      soenk.e