Lude: Rights-managed HTML: Alternative zu oder Nachfolger von HTML?

Beitrag lesen

Hi,

(Es war ein Kommentar zum Ausgangsposting: 'Wenn sich rmh als Standard durchsetzt und zukünftig auch von nicht-IE Browsern unterstützt wird, könnte es innerhalb von einigen Jahren den Charakter des Internets als frei zugängliche Informationsnetz stark verändern.'; womit ich sagen wollte, dass der 'Charakter des Internets als frei zugaengliches Informationsnetz' in der beschriebenen Form heutzutage keinesfalls gegeben ist.)

Wieso denkst du das? Weshalb ist das Internet kein frei zugängliches Informationsnetz?

Gegenfrage: Wie kommst jemand ueberhaupt auf die Idee, dass das Internet den Charakter eines frei zugaenglichen Informationsnetzes besitzt. - Mit demselben Recht koennte man beispielsweise ein Win2000-WAN als frei zugaengliches Informationsnetz bezeichnen, sofern minimalste Rechte gegeben sind. - Sicherheit lauert ueberall; auch im Internet. - Freie Zugaenglichkeit gibt es im Web nicht, sondern nur freien Zutritt.

Ich wollte mich gegen Romantisierungen der im Ausgangsposting genannten Art wenden.

Gruss,
Lude