molily: Rights-managed HTML

Beitrag lesen

Hallo,

Wie kommst jemand ueberhaupt auf die Idee,

Keine Ahnung. Mir ist nicht bewusst, inwiefern rights-managed HTML überhaupt jemanden neuerdings einschränken kann.

Der Wert von Freien Informationen liegt tendenziell über dem von unfreien. Sofern man dieses verleugnet beziehungsweise sich auf diese Abhängigkeit einlässt, leugnet man auch die grundsätzliche Möglichkeit der informationellen Selbstbestimmung, wodurch auch jede Informationsanalyse unmöglich wird, sofern die Quelle nicht grundsätzlich in Frage gestellt werden kann. Die Entscheidung, ob man sich in die Abhängigkeit von unfreien Informationen begibt, steht jedem offen, der Erfolg von unfreiem Wissen hängt davon ab.

Das Netz ist der idealste Ort, um Informationsmonopole zu untergraben. Freie Informationen werden auch weiterhin das Netz beherrschen, da die künstliche Verknappung der Information im Web insofern sinnlos ist, da jeder das Netz durch Geben und Nehmen mitgestaltet und somit aus dem Eigennutz heraus selbst frei publizieren wird.

dass das Internet den Charakter eines frei zugaenglichen Informationsnetzes besitzt.

Abgesehen von den natürlichen Zugangsbeschränkungen und staatlicher/behördlicher Zensur ist es ein Medium, welches strukturell wenig bis keinen inhaltlichen Beschränkungen unterliegt, und unter den gegebenen Umständen können Freie Informationen frei angeboten und frei abgerufen werden.

Freie Zugaenglichkeit gibt es im Web nicht, sondern nur freien Zutritt.

Der Satz ist wirr.

Grüße,
Mathias

--
»Menschen sind faule Bruten« - glowhead