David: Schriftart automatisch installieren????

Ich möchte einen bestimmten Teil Text in einer nicht-standartmäßigen Schriftart darstellen. Wie kann ich dafür Sorgen das der Betrachter den Text ebenfalls in der dafür vorgesehenen Schriftart sieht, auch wenn er diese nicht installiert hat? (zb automatisch installieren lassen... geht das?)

*greez*
David

  1. Ich möchte einen bestimmten Teil Text in einer nicht-standartmäßigen Schriftart darstellen.

    selfHTML hilft: http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/schrift_datei.htm

    Habe aber noch nicht probiert, welche Browser CSS2 diesbezüglich auch tatsächlich korrekt interpretieren (bzw. ob überhaupt...)

    Grüße, Ulli

    1. Hallo Ulli,

      Habe aber noch nicht probiert, welche Browser CSS2 diesbezüglich auch tatsächlich korrekt interpretieren (bzw. ob überhaupt...)

      AFAIK nur Netscape 4 und IE - Mozilla, Opera und Konqueror versagen da soweit ich weiß. Aber Netscape 4 und IE wollen beide ein anderes Format, TrueType (.ttf) akzeptieren beide nicht.

      Christian

      --
      Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.
      1. hey!

        Wenns nich zusehr ausartet, könntest dus ja als Bilder abspeichern (wenns nur Überschriften sind oder so...!

        greez