emu: Seite zu bewerten

Beitrag lesen

Hallo!

http://og-ing-mailing.de/

Die technischen Aspekte wurden ja schon erschöpfend behandelt - ich möchte dich nur noch einmal darum bitten, deine Fixierung auf hohe Ausflösungen zu überdenken. Ich bin gerade mit 800x600 Pixeln unterwegs.

Die Gestaltung der Seite gefällt mir nicht, vor allem die Farben und die Schriftart im Navigationsmenü - sie passen einfach nicht zum Thema der Seite, Schäferhunde. Die Navigationselemente sollten weniger klobig sein und auch die giftgrüne Farbe sollte zugunsten eines eher freundlichen Tons entfernt werden. Ich bin kein großer Freund von Farbübergängen, vor allem nicht im Web - sie wirken irgendwie unpersönlich und »technisch« - gelb und orange sind außerdem ohnehin problematische Farben.

Auch die Schriftart in der Navigation macht das Lesen erstens sehr schwer und zweitens verstehe ich nicht ganz, was eine derart »technische« Schrift mit Schäferhunden zu tun haben soll. Die Schriftart der Überschrift ist ebenfalls nicht ideal - eine »ganz normale« Type wäre besser.

Du solltest bei einer eventuellen Neugestaltung der Seite vor allem darauf achten, dass die Seite weniger an Computer, sondern mehr an Schäferhunde erinnert - die Seite schaut dann gleich viel freundlicher aus.

Noch ein kurzes Schlusswort zum Titel - »Ortsgruppe Ingolstadt-Mailing« kann alles mögliche sein. Sinnvoller wäre es vielleicht »Verein für Schäferhunde Ingolstadt-Mailing« zu schreiben - es hat einen nicht zu unterschätzenden Effekt auf Suchmaschinen und vor allem auch auf den Benutzer.

emu
[...]