molily: Mensch zu bewerten

Beitrag lesen

Hallo $xNeTworKx,

Also erstens verstehe ich nicht, warum es dich persönlich beleidigt? Wenn es das tut, tut es mir leid. Beleidigen will ich niemanden.

Armin und Sönke haben bereits treffend beschrieben, woran ich mich störe.

Dein Bild enthält die Silhouette des Ausschnitts eines Kontinents, speziell die Grenzen eines Staates, in welchem Menschen und Kulturen leben, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, ohne dass sie sich mit diesem abstrakten Gebilde identifzieren oder auch nur in irgendeiner Weise die Politik der winzigen machthabenden Politikerelite befürworten. Es sind glücklicherweise nicht »die USA« und »das Land«, auf welche du in irriger Annahme mit deinem Bild und auch in deinen Erläuterungen abzielst. Die stilisierte Kontur eines Staates ist für mich kein Symbol für das, an welchem du anscheinend im Kern Kritik äußern möchtest.

Ich stimme dir in der von dir geäußerten Kritik grundsätzlich zu - aus *genau diesem Grund* habe ich mich auch dazu geäußert, denn ich möchte, dass diese Position *angemessen und treffend* vermittelt wird. In der von dir geäußerten Art und Weise kann ich deinen Aussagen aber keineswegs zustimmen.

Ich hoffe du verstehst also, dass ich zu der Politik der USA nicht positiv eingestellt bin, aber um dich nicht zu beleidigen, aus welchem Grund auch immer, setze ich eine andere Grafik.

Du kannst gerne eine Grafik mit subtilerer Symbolsprache verwenden, welche die Kernpunkte ebenso deutlich ausdrückt, sofern klar ist, was du *differenziert*, nicht pauschal und platt kritisieren möchtest. Sofern es nicht differenziert in einer Grafik möglich ist (ich nehme an, dass es nicht dermaßen vereinfachbar ist), lass es lieber, denn es wirkt nur missverständlich. Dann verlinke besser eine andere Seite, welche sich mit dem Thema weniger stereotyp auseinandersetzt.

Grüße,
Mathias