Sönke Tesch: Mensch zu bewerten

Beitrag lesen

Also erstens verstehe ich nicht, warum es dich persönlich beleidigt? Wenn es das tut, tut es mir leid. Beleidigen will ich niemanden.

Dann solltest Du bei der Wahl Deiner Ausdrucksweise nachdenken und Dich nicht von platter Rassismussymbolik leiten lassen. Die Kochsche Logik "erstmal rausrotzen, entschuldigen kann man sich später" ist jedenfalls nicht die feine Art.

Woher nimmt sich noch dazu ein Land das Recht, andere Länder in Kategorien wie altes Europa/neues Europa einzustufen, nur wenn jemand nicht der Meinung der USA ist. Ich bin übrigens kein Deutscher oder Franzose aber es ärgert mich trotzdem furchtbar.

Sehr amüsant, wirklich :> Du beschwerst Dich über eine lapsige Bemerkung von Herrn Rumsfeldt, die normale Menschen mit einem Grinsen wegstecken können, nimmst Dir aber gleichzeitig das Recht, mehr als eine viertel Milliarde Menschen nach dem Verhalten einer Handvoll Personen zu beurteilen?
Du bist keinen Deut besser als die Regierung Bush, mit Deiner platten Pauschalisierungslogik bist Du eher noch schlimmer.

Gruß,
  soenk.e