emu: Seite zu bewerten

Beitrag lesen

Hallo!

Ebenso kann ich argumentieren dass ich fuer eine Seite einen Mindeststandard an Browser (und eventuell plugins) voraussetze, damit ich verschiedene Techniken einsetzen kann die veraltete Browser nicht koennen.

Naja - es ist schon ein gewisser Unterschied da. In dem zitierten Restaurant gibt es eben nur zwei Möglichkeiten - der Gast darf hereinkommen oder eben nicht. Im Web gibt es ja beliebig viele Abstufungen dazwischen.

Ansonsten wuerde ich die Exklusivitaet die mich von anderen Anbietern abgrenzt verlieren.

Ein Kunde findet es aber kaum imposant, dass er als Benutzer des »richtigen« Browsers mit der »richtigen« Konfiguration hineindarf, andere dagegen nicht.

»Haben Sie schon gehört? Mein Webdesigner ist so exklusiv, er designt ausschließlich für einen Browser. Von so viel Extravaganz und Exklusivität kann Ihre Seite doch nur träumen.« ;-)

Oder wuerdest Du zu einer Seite gehen die nur den ueblichen Einheitsbrei anbietet und keinen Zusatznutzen?

Wie gut, dass es im Web möglich ist, sich vom Einheitsbrei abzuheben und interessante neue Möglichkeiten einzusetzen und trotzdem Besucher, die diese Möglichkeiten eben nicht haben, (für ihre Konfiguration) bestmögliche Seiten vorzusetzen...

emu
[...]