Armin G.: Seite zu bewerten

Beitrag lesen

Tach auch,

Ein Kunde findet es aber kaum imposant, dass er als Benutzer des »richtigen« Browsers mit der »richtigen« Konfiguration hineindarf, andere dagegen nicht.

Nein, da hast Du mich falsch verstanden: Es geht nicht um Exklusivitaet im Sinne von Du darfst nur mit dem richtigen Browser rein. Es geht darum einen Nutzen anzubieten (sei es durch die Art der Information, sei es durch die Art der Darstellung) die nicht von anderen Anbietern angeboten wird. Auch das ist eine Art der Exklusivitaet. Und diese kann unter Umstaenden einen Mindeststandard an Browser und/oder plugins voraussetzen.

»Haben Sie schon gehört? Mein Webdesigner ist so exklusiv, er designt ausschließlich für einen Browser. Von so viel Extravaganz und Exklusivität kann Ihre Seite doch nur träumen.« ;-)

a) siehe oben
b) Wo habe ich von designen fuer einen bestimmten Browser geredet? Das legst Du mir jetzt in den Mund. Ich rede davon dass man nicht unbedingt den letzten veralteten Minderheitsbrowser (und dazu zaehle ich NN4) bedienen muss.

Wie gut, dass es im Web möglich ist, sich vom Einheitsbrei abzuheben und interessante neue Möglichkeiten einzusetzen und trotzdem Besucher, die diese Möglichkeiten eben nicht haben, (für ihre Konfiguration) bestmögliche Seiten vorzusetzen...

Alles eine Frage der Kosten...

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/