DiDesign: Automatisch zur Startseite gehen....

Hallo,
ich habe weiter unten auch schon mal gepostet und ich weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin aber ich versuche es mal hier.
Ich bastele zurzeit an einer Bedienoberfläche für ein Kioskterminal.
Von der Startseite aus erreicht man über Buttons z.B. den Internet Explorer oder einen Shockwave-Player usw.
Wenn also der Benutzer seine gewünschten Informationen erhalten hat, verlässt er das Terminal. I.d.R. dürfte dann das zuletzt aufgerufene Programm angezeigt werden. Ich möchte nun erreichen, dass das Terminal automatisch nach einer Weile zur Startseite zurückkehrt, wenn keine Aktion (Mausbewegung oder Berührung auf dem Touchscreen oder Tasteneingabe) mehr ausgeführt wird, damit der nächste Besucher es wieder im Startzustand vorfindet.
Wie kann man das lösen?
Ich muss noch erwähnen, dass ich keinerlei Kenntnisse in Java, Javascript, DHTML, XML und was es sonst noch so gibt, habe. Für eine einfach, verständliche Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.
Herzlichen Dank für Eure Antworten.

  1. Hallo

    ich habe weiter unten auch schon mal gepostet und ich weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin aber ich versuche es mal hier.

    Und warum wartest du dann nicht bis dort geantwortet wird??? Du postest innerhalb von 2h den gleichen text und müllst so das Forum zu. Da kannst du schon mal sehen, dass dies viele davon abhalten wird dir zu antworten...

    Aber das was du da beschreibst hört sich eher nach einem Programm an. Du sprichst davon, Programme zu starten und zu schließen und das kann HTML nicht leisten.
    Falls du Browserfenster meinst, so helfen dir folgende JS-Ereignisse weiter:
    Für "Bewegungsmelder" könnte dich interessieren die JS-Funktion onMouseMove()
    Für Zeitabfragen bzw. Timer käme in Frage setTimeout() und setInterval()
    Für Klicks ist onClick() zuständig.
    Suche danach und du findest auch Beispiele..

    Grüße

    David

    --
    "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
    1981 Bill Gates
  2. Jaja, ist schon gut.
    Entschuldigung, ich hatte nur die Befürchtung, dass mein Posting übersehen würde.
    Trotzdem Danke

    1. Hallo,

      Entschuldigung, ich hatte nur die Befürchtung, dass mein Posting übersehen würde.

      Nein, das wird es nicht, die Postings weiter unten werden genauso gelesen wie die neueren - wenn dem nicht so wäre, dann wäre die Forumsansicht eine andere. Aber so wie es ist, hat es sich nunmal bewährt. :-)

      Grüße aus Darmstadt,
      Benjamin