glowhead: Formularintern richtig positionieren!

Moin moin liebes Forum!
ich hab folgendes Formular, in welchem ich erst einen Button und Eingabefeld anzeigen möchte und anschließen darunter eine textarea für die ausgabe! Mein Problem ist das die textarea, was ich auch mach, über den beiden inputs erscheint!
hier das Formular:

<tr>
<form name="internsuche" method="GET">
<tr valign="top">
<td>
<input type="image" src="button_suche.gif" value="Suche nach diesem" name="sucheingabe" onClick="InternSuche()">
</td>
<td valign="middle">
<input type="text" value="Suchbegriff" name="eingabe"><br>
</td>
</tr>
<tr valign="bottom">
<textarea type="text" name="ausgabe" border="0">Bisher kein Ergebnis!</textarea>
</tr>
</form>
</tr>

Auch weiß ich nicht warum das border="0" nicht funktioniert! Ach und wenn ich schonmal dabei bin, wie muss ich meine folgende Funktion umschreiben das sie mir suchwort[i][1] als aktiven Link schreibt!

Das Array hab ich mal wegen der länge weggelassen!

function InternSuche() {
 var w = document.internsuche.eingabe.value.length;
  if (w<=2) {
   document.internsuche.ausgabe.value = "Bitte mehr als zwei Buchstaben!";
  }
  if (w>2) {
   var fund = 0;
   var swf = document.internsuche.eingabe.value.toLowerCase();
  }
  for (i=0; i<5; i++) {
   swflang = suchwort[i][0].toLowerCase();
   swflang = swflang.substring(0,w);
   if (swf == swflang) {
    fund = fund+1;
     document.internsuche.ausgabe.value = suchwort[i][0]+", finden Sie hier in der Datei "+suchwort[i][1]+".";
   }
  }

Danke für eure Hilfe! mfg glowhead

  1. Hallo

    <tr valign="bottom">

    --> Fehlt hier nicht was??? wie z.B. <td>???

    <textarea type="text" name="ausgabe" border="0">Bisher kein Ergebnis!</textarea>

    --> Fehlt hier nicht was??? wie z.B. </td>???

    </tr>

    Gruss vom Horst

  2. Moin moin liebes Forum!
    ich hab folgendes Formular, in welchem ich erst einen Button und Eingabefeld anzeigen möchte und anschließen darunter eine textarea für die ausgabe! Mein Problem ist das die textarea, was ich auch mach, über den beiden inputs erscheint!

    Dein Problem ist kaputtes HTML http://validator.w3.org/ hilft dir weiter.

    Auch weiß ich nicht warum das border="0" nicht funktioniert! Ach und wenn ich schonmal dabei bin, wie muss ich meine folgende Funktion umschreiben das sie mir suchwort[i][1] als aktiven Link schreibt!

    Was ist ein aktiver Link?

    Struppi.

    1. hoi!
      mit aktiven Link mein ich einfach nur Link! wollte mit aktiv sagen das der Link wirklich linkt (ich weiß, wär doppelt-gemoppelt)!
      wie mach ich die border von der textarea unsichtbar!
      ach und hab da noch son problem: wenn ich nen suchbegriff eingebe, diesen losschike kommt zwar was ich will, doch auch son "continue & cancel - abfrage - fenster" und daher bleibt mein ergebnis nicht stehen sondern es setzen sich die standart werte wieder in die eingabefelder! hab die funktion noch einwenig verändert also kommt se hier nochmal:

      function InternSuche() {
       var w = document.internsuche.eingabe.value.length;
        if (w<=2) {
         document.internsuche.ausgabe.value = "Bitte mehr als zwei Buchstaben!";
        }
        if (w>2) {
         var fund = 0;
         var swf = document.internsuche.eingabe.value.toLowerCase();
        }
        for (i=0; i<5; i++) {
         swflang = suchwort[i][0].toLowerCase();
         swflang = swflang.substring(0,w);
         if (swf == swflang) {
          fund = fund+1;
           var lin = suchwort[i][1].concat (spr, ext);
           document.internsuche.ausgabe.value = suchwort[i][0]+", finden Sie hier in der Datei "+lin+".";
         }
        }
      }

      Die Variable lin soll als link ausgegeben werden!
      Danke im Vorraus! mfg glowhead

      1. hoi!
        mit aktiven Link mein ich einfach nur Link! wollte mit aktiv sagen das der Link wirklich linkt (ich weiß, wär doppelt-gemoppelt)!

        Ein Link ist das: <a href="link.html">Link</A> und dieser Link linkt auch wirklich. Ich habe nachwievor keinen blassen Schimmer was du willst. es gibt keine Links in Javascript.

        wie mach ich die border von der textarea unsichtbar!

        du kennst CSS?

        style="border:none;"

        ach und hab da noch son problem: wenn ich nen suchbegriff eingebe, diesen losschike kommt zwar was ich will, doch auch son "continue & cancel - abfrage - fenster" und daher bleibt mein ergebnis nicht stehen sondern es setzen sich die standart werte wieder in die eingabefelder! hab die funktion noch einwenig verändert also kommt se hier nochmal:

        Keine Ahnung, das liegt an den Einstellungen bei dir. Wenn ich ein Formular abschicke bekome ich kein Fenster.

        Die Variable lin soll als link ausgegeben werden!

        In einem Textfeld? Das geht nicht.

        Struppi.