Christoph Schnauß: HTTPD testen

Beitrag lesen

rehallo,

Am besten dekativierst du erstmal auch sämtliche "LoadModule"-Zeilen, um nachzuschauen, ob der Apache überhaupt ereichbar ist. Die Module wieder zu aktivieren, ist ein Klacks.
Läuft der httpd dann trotzdem?

Ja. Er kann halt bloß nicht _alles_, was du von ihm vielleicht verlangen möchtest, aber zumindest auf das DocumentRoot gibt es weiterhin Zugriff, auch übers Intranet.

Irgendwo gibts bei Debian auch noch eine apchectl ... (kann ich im Moment nicht gegenchecken)

jein, es gibt die error_log
[Mon Feb 24 20:43:36 2003] [notice] child pid 4259 exit signal Segmentation fault (11)

ups, böse Mitteilung

Und so sehen die letzten Fehlerzeilen alle aus

Dann wird dir kaum etwas anderes übrigbleiben, als das Ding vollständig wieder rauszuwerfen und dir "saubere" Sourcen von Fabian geben zu lassen. Ich weiß, daß sich so ein Rat nicht gut anhört, aber du verplemperst mehr Zeit mit dem Versuch einer Reparatur, als du für eine ordentliche Neuinstallation brauchst.

in /var/log/messages steht für heute nur dauernd
Feb 24 21:02:18 testserver -- MARK --

Wirklich nicht mehr? Laß mal irgendeinen schnuckligen kleinen Cronjob laufen und schau nach, ob du im syslog "mehr" findest. Wenn nicht  -   jaaaaaa ........... dann würde ich an deiner Stelle die Platte rausnehmen und extern reparieren oder entsorgen und alles nochmal auf einer neuen Platte neu aufsetzen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.