Adrian: Neue PHP-Datei aufrufen...

Hallo!

Ich hab ne Frage die ich noch nicht zur beantwortung gebracht habe, obwohl ich oft danach suchte.,...

Wie bewältige ich folgende Situation`?

Ich möchte, falls eine bestimmte Bedingung erfüllt ist eine neue PHP-Datei aufrufen, aber in der aufrufenden datei ist schon HTML-Text ausgegeben worden, so dass header nicht mehr funktioniert, was ist zu tun...

"
if (Bedingung=true)
{
call(neue.php);
}
"

'Nach diesem Schema soll das ganze ablaufen...

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruss Adrian

  1. Hi!

    Ich möchte, falls eine bestimmte Bedingung erfüllt ist eine neue PHP-Datei aufrufen, aber in der aufrufenden datei ist schon HTML-Text ausgegeben worden, so dass header nicht mehr funktioniert, was ist zu tun...

    Ja, wenn vorher html ausgegeben wird geht das nicht mehr. Daher solltest Du ganz einfach erst danach html ausgeben, udn sag nicht das ist nicht möglich! Du kannst alle prüfungen am Anfang machen udn danach HTML ausgeben, vielleicht gibt es Konstellationen wo das nicht ganz so schön geht wie sonst, aber das ist der Preis.

    Grüße
    Andreas

    1. Hi!

      Naja, wenn Du meinst Du kannst es nicht anders erreichen funktioniert das auch mit den Funktionen zur Ausgabesteuerung von PHP, damit pufferst Du die Ausgabe halt solange bis header() gesendet wurde:

      http://www.php3.de/manual/de/ref.outcontrol.php

      Grüße
      Andreas

      1. Hi!

        Oder wenn es dich nicht stört, nutzt du einfach Javascript mit location.href="xxx.xxx"; ,
        datt müsste auch funzen.

        Howdi
        gülcki

        1. Hallo und danke!

          Aber wenn ich das ganze versuche mit nem header zu machen kommt folgende fehlermeldung:

          Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web282/html/test/pruefe.php:2) in /home/www/web282/html/test/pruefe.php on line 30

          Klar, soll heissen in Line 2 ist der fehler und in line 30 wird der aufruf gestartet der ihn verursacht, aber in Zeile 2 steht folgendes:

          <?php

          und das dürfte doch nicht zu disem Fehler führen oder?

          Gruss Adrian

          1. Hi!

            <?php

            Ist das Der Anfang der Datei?

            also nicht noch

            <html>
            ...
            <?php

            oder

            <?

            oder was ähnliches? _KEIN_ Zeichen darf vor header() ausgegeben werden, keine Leerzeichen, kein Umbruch, nichts.

            Und was steht denn in Zeile 3 4 und 5 Des Scriptes? Liegts vielleicht daran?

            Grüße
            Andreas