Palme: 1:1 Sicherheitskopie(!!!) einer Diskette

Hallo,

ich möchte von meiner Lizenzdiskette zu einem Programm eine Sicherheitskopie erstellen, und weiß nicht wie.

Ich habe mir bereits ein Programm (QCopy) heruntergeladen, dies soll es angeblich machen, aber wenn ich die kopierte Lizenz einspielen möchte, klappt es nicht.

Kennt jemand ein Programm, oder eine Methode, wie man dies hinbekommen kann?

Es scheint in erster Linie nicht zu klappen, da das "Erstelldatum" der kopierten Dateien sich ändert (aktualisiert).

MfG

Palme

  1. Hi

    welches OS?
    Unter WIN haben wir immer "diskcopy" genommen. Sollte eigentlich gehen.

    Bye
    Timothy

    --
    Zwei Dinge im Leben kannst du nicht zurück holen. Den Pfeil, den du verschossen. Und das Wort, das du gesprochen.
    (alte indianische Weisheit)
    1. welches OS?
      Unter WIN haben wir immer "diskcopy" genommen. Sollte eigentlich gehen.

      Win98
      Kannst du mir sagen, wie genau dann die Befehlszeile lauten muss, kenne mich nämlich mit DOS nicht so gut aus?!

      MfG

      Palme

      1. Suche mal im Web nach "FDA_Copy". Oder soll ich es schicken?

        Grüsse
        Uli

        1. Suche mal im Web nach "FDA_Copy". Oder soll ich es schicken?

          Grüsse
          Uli

          Das mit dem verschicken würde ich natürlich bevorzugen, wenns Dir nichts ausmacht!

          Grüße

          Palme

          1. Ist unterwegs....

            Uli

            1. Ist unterwegs....

              Uli

              Vielen Dank!

              bisher habe ich aber noch nichts erhalten, oder ist die Datei etwas größer?

              !! Soll kein drängeln sein !!

              Grüße

              Palme

              1. Das File hat < 400k.

                Ich habe auch keinen Mail-Deamon erhalten, also sollte die Mail eigentlich bei Dir angekommen sein....

                stiffupperlip@web.de

                Oder?

                Uli

                1. Das File hat < 400k.

                  Ich habe auch keinen Mail-Deamon erhalten, also sollte die Mail eigentlich bei Dir angekommen sein....

                  stiffupperlip@web.de

                  Oder?

                  Uli

                  Hallo,

                  soeben erhalten (22:03)!

                  Vielen Dank, hoffe es klappt jetzt.

                  Mfg

                  Palme

      2. Hallo Palme,

        Kannst du mir sagen, wie genau dann die Befehlszeile lauten muss, kenne mich nämlich mit DOS nicht so gut aus?!

        hast du es schon mit der unter Windows/DOS üblichen Option "/?" probiert, welche dir Informationen über den Gebrauch eines Befehls gibt? - diskcopy /?

        Grüße aus Darmstadt,
        Benjamin

        1. hast du es schon mit der unter Windows/DOS üblichen Option "/?" probiert, welche dir Informationen über den Gebrauch eines Befehls gibt? - diskcopy /?

          Danke, selbst soetwas weiß ich leider nicht!

          Grüße

          Palme

  2. Moin.

    Wenn's noch nicht geklappt hat, versuch es mal mit VGA-Copy http://www.vgasoft.de/

    Gruß Frank

  3. Sup!

    Manche Kopierschutzmaßnahmen kann man nicht überwinden; z.B. wenn die Diskette physisch manipuliert ist, so daß man in bestimmte Sektoren nichts schreiben kann, bzw. diese nicht überschreiben kann - dadurch wird dann eine Kopie sofort vom Original unterscheidbar.
    Oder man benutzt s.g. "Weak Bits" - Dabei wird beim Schreiben der Diskette die Schreibleistung des Schreibkopfes verringert, so daß Bits auf der Diskette vom Laufwerk mal als gesetzt, mal als nicht gesetzt erkannt werden - dieser Effekt lässt sich auch nur mit manipulierter Hardware nachbauen. Sieht also ggf. schlecht aus für Dich.

    Gruesse,

    Bio

    --
    Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!
    sh:( fo:) ch:] rl:} br:> n4:& ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:) ls:]