Thorti: Frames?!?!

Hallo!
Also, irgendwie hab ich da wohl was nicht so ganz verstanden, hab mir grade ein Frameset für die Seite von meinem Bruder zusammengebastelt, und der einzige Frame der wirklich eingezeit wird ist der "head" frame mit dem Logo...

Also, es liegt NICHT daran dass ich die html Dateien falsch benannt hab, von daher müsste eigentlich alles stimmen, hab einfach wohl nur was im frameset verpfuscht... kann sich das jemand von euch vielleich mal anschauen und mir weiterhelfen?! :-)

Vieeelen Dank!!

Thorti

--------------
html-code vom frameset
--------------

<html>
<head>
<title>~ Business Lounge ~</title>
</head>
<frameset rows="115, *" border="0" framespacing="0" frameborder="0">
 <frame src="logo.html" name="head" noresize scrolling="no">
<frameset cols="200, *" border="0" framespacing="0" frameborder="0">
 <frame src="menu.html name="menu" noresize scrolling="no">
 <frame src="home.html" name="main" noresize>
<noframes>
Dein Browser unterstützt keine Frames, bitte aktiviere dies unter Einstellungen um die Page sehen zu können!
</noframes>
</frameset>
</frameset>
</html>

-----------------

  1. Hi Thorti,

    liegen denn alle Dateien im gleichen Verzeichnis???
    Ansonsten fehlt das ein " bei menu.html

    Viele Grüße vom Horst

    1. Ja, liegen sie, ich habe alle dateien im gleichen Ordner... und ich glaube nicht dass es an den Anführungsstrichen liegt... ist denn sonst alles in Ordnung? Also was die Aufteilung der Frames betrifft?
      Wie ich die Framesets geschrieben habe?

      Trotzdem schonmal danke :-)

  2. Neeneeeneeeee.... hat sich schon erledigt, hab da was falsch abgespeichert... blöd muss man halt sein ;-)

  3. moin moin, vieleicht kann ich helfen!
    ich würd das Problem anders angehn! Diese verschachtelten Framesets sind schwer übersichtlich! Leg dein Framset so an:

    <frameset rows="115, *" border="0" framespacing="0" frameborder="0">
     <frame src="logo.html" name="head" noresize scrolling="no">
      <frame src="korpus.html" name="korpus" noresize scrolling="no">
     </frameset>

    dann legst du nen zweites frameset an mit dem namen korpus.html! zumindest must du wenn du korpus oben umänderst, das mit dieser Datei natürlich auch machen! ach was red ich weißt du ja bestimmt! In korpus definierst du dann dein zweites frameset! ich denke dein fehler war das du dem sternchen oben im ersten frameset nix zugewiesen hast!

    <frameset cols="200, *" border="0" framespacing="0" frameborder="0">
    <frame src="menu.html name="menu" noresize scrolling="no">
    <frame src="home.html" name="main" noresize>
    <noframes>
    Dein Browser unterstützt keine Frames, bitte aktiviere dies unter Einstellungen um die Page sehen zu können!
    </noframes>
    </frameset>

    ich haoffe ich konnte helfen! mfg glowhead

  4. Hallo, Thorti,

    <noframes>
    Dein Browser unterstützt keine Frames, bitte aktiviere dies unter Einstellungen um die Page sehen zu können!
    </noframes>

    Verwende einen aussagekräftigen Alternativtext, welcher das Frameset als Links umsetzt, einen Link zu einer Übersichtsseite gibt beziehungsweise die Primärnavigation anbietet (auch möglicherweise als Link zum Navigationsframe-Dokument).
    Und langweile den Benutzer nicht mit technischen Details. Sofern man diesen Text sieht, ist es nicht relevant, dass die Seite Frames verwendet. Noch törichter ist der Hinweis, der Benutzer solle Frames aktivieren, denn entweder kann der Browser keine Frames oder der Benutzer will partout keine Frames.

    http://selfhtml.teamone.de/html/frames/definieren.htm#noframes
    http://www.barrierefreies-webdesign.de/knowhow/frames/noframes.htm
    http://www.w3.org/TR/WCAG10-HTML-TECHS/#noframes

    Grüße,
    Mathias