Anja: Über Eingabe eine Website aufrufen...

Hallo,

ich habe mir ganze vier Stunden eine Flash - Passworteingabe angeschaut. Nur ist diese mir ehrlich gesagt zu umständlich und außerdem will ich Flash eigentlich nicht auf meiner Seite haben.

Kann man über ein Eingabefeld zu einer Page linken, die den Namen der Eingabe trägt?

Bsp: Ich gebe auf einer html Seite in einem Eingabefeld das Wort "go.htm" ein und werde automatisch zur Seite "go.htm" gelinkt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich so etwas erstellen kann?

Vielen Dank

Anja

  1. Hallo!

    Bsp: Ich gebe auf einer html Seite in einem Eingabefeld das Wort "go.htm" ein und werde automatisch zur Seite "go.htm" gelinkt.

    Das sollte so gehen:

    function gehe_zu()
      {
        location.href = document.urleingabe.url.value;
      }

    <form name="urleingabe">
    <input type="text" name="url">
    <input type="button" onclick="gehe_zu()">
    </form>

    MfG, André Laugks

    --
    L-Andre @ gmx.de
    1. Vielen Dank,

      mit meinen kümmerlichen html Kentnissen habe ich es geschafft, alles nach meinen Wünschen anzupassen und es funktioniert! :-))))

      1. Gibt es eine Möglichkeit, die Eingabe ohne einen Button zu bestätigen? Die Eingabe soll lediglich mit der Entertaste bearbeitet werden.

        Anja

        1. hi,

          Gibt es eine Möglichkeit, die Eingabe ohne einen Button zu bestätigen? Die Eingabe soll lediglich mit der Entertaste bearbeitet werden.

          input type="image" src="transparent.gif"
          Ob da NC 4x Benutzer mit gluecklich werden?

          Ich wuerde nicht auf ein Button verzichten. Mit Css kannst Du ihn ja Deinem Design anpassen.

          Gruesse  Jo

          1. hi,

            Gibt es eine Möglichkeit, die Eingabe ohne einen Button zu bestätigen? Die Eingabe soll lediglich mit der Entertaste bearbeitet werden.

            input type="image" src="transparent.gif"
            Ob da NC 4x Benutzer mit gluecklich werden?

            vielleicht sollte ich noch erwaehnen, dass dann die Funktion per onsubmit="return andresFunction()" im formtag aufgerufen werden muss. Die Funktion selbst muss um ein return false am Ende erweitert werden.

            Du kannst natuerlich abfragen, ob die Enter-Taste gedrueckt wurde, Moeglicherweise entstehen dann aber Konflikte mit anderen Funktionalitaeten auf Deiner Seite. Teste:

            if(document.captureEvents)document.captureEvents(Event.KEYPRESS);
            document.onkeypress = alarm;

            function alarm(e)
            {
             var nr = document.all? window.event.keyCode : e.which;
             if(document.captureEvents) routeEvent(e);
             alert(nr);
            }

            Boeses Omen, das Enter die 13 ausgibt ;-)

            Gruesse  Joachim