Dirk: Eine ganz dumme Frage !

Hallo,

ich habe im Grunde genommen überhaupt keine Ahnung von html und Javascript, ich benötige es lediglich zum erstellen von Verkaufsanzeigen bei Ebay. Im Laufe der Zeit habe ich mir nun die wichtigsten Grundbegriffe angeeignet (Schriftgrössen, Farben, Wallpapers usw.). Ich habe schon immer daran gedacht, in der Artikelbeschreibung einige Suchbegriffe einzubauen, auf die die Suchmaschine reagiert, die aber für den Kunden nicht sichtbar sind.

Ich habe jetzt auch eine Möglichkeit gefunden, die ist aber irgendwie nicht so toll:
 <p></marquee></h1></strong></em></center></div><center><p><font color="#FFD700"
        face="Arial"><h1><strong><marquee align="middle"
        bgcolor="0000CD" height="1" scrollamount="1000"
        width="10">rolex breitling shakira  eminem 8 miles we have a dream collins</marquee></h1></strong></em>

Bitte nicht lachen, aber wie gesagt musste ich mir aus all meinen Halbweisheiten irgendwas zusammenbasteln, was funktionieren könnte.

Kann mir jemand sagen wie man das eleganter und einfacher lösen kann.
(Am besten wäre, wenn ich sehr viele Begriffe so verbergen könnt)

Dirk

  1. Hi!

    Setz doch einfach die Schriftfarbe der Suchwörter gleich der Hintergrundfarbe, so kannst du in 2-3 Zeilen ganz nunten _ganz viele_ Suchwörter unterbringen, ohne dass es einer sehen kann!

    Gruss Adrian

    1. Hallo,

      Setz doch einfach die Schriftfarbe der Suchwörter gleich der Hintergrundfarbe, so kannst du in 2-3 Zeilen ganz nunten _ganz viele_ Suchwörter unterbringen, ohne dass es einer sehen kann!

      nein, nicht wirklich ne gute Idee, das gehörte zu den ersten Tricks, die zur Suchmaschinenverarschung angewendet wurden, die üblichen Tricks mit nicht lesbarem Text werden heute von Suchmaschinen erkannt, und führen zum genauen Gegenteil.
      Tip: Einzelne HTML Seiten (oder halt E-Bay Anzeigen, wobei ich net weiss wie die aussehen) mit möglichst hoher Relevanz für genau ein Suchwort oder eine Kombination von Suchwörtern machen. Diese sollten im normalen Text vorkommen, was bei ehrlichem Anwenden der Methode automatisch der Fall sein sollte, und auch in Überschiften, und falls möglich in der URL.

      Gruss

      Marko

      1. Hallo nochmal,

        O.K. ich hätte vielleicht das AUsgansposting gescheit lesen sollen, es geht um ne bestimmte E-bay eigene Suchmaschine, ja da ist es fast wahrschinlich, dass die noch auf so alte Tricks reinfällt :-)

        Gruss

        MArko

        1. Moin

          es geht um ne bestimmte E-bay eigene Suchmaschine, ja da ist es fast wahrschinlich, dass die noch auf so alte Tricks reinfällt :-)

          Woraus leitest Du ab, dass gerade eBay eine "veraltete" Suchmaschinentechnik verwendet?

          Ich gehe eher davon aus, dass die Technik gerade dort witer entwickelt ist, als bei anderen. Die haben im Gegensatz zu anderen genug Geld fuer Optimierungen. Und bei einem kannst Du Dir sicher sein: So alte Bauerntricks wie Schriftfarbe == Hintergrundfarbe fallen bestimmt auf.

          Gruesse
          Wilhelm

          --
          Q: Warum gibt es in LinuxLand so viele Trolljaeger?
          A: Weil dort die groessten Exemplare wohnen.
          1. Woraus leitest Du ab, dass gerade eBay eine "veraltete" Suchmaschinentechnik verwendet?

            Naja, ist doch klar.

            Denen ihr Spezialgebiet sind Versteigerungen und ich denke mal solche Filter lassen sich nur mit vielen Verrenkungen einbinden. Es gibt ja alle möglichen Arten, wie man Inhalte verstecken oder Suchmaschinen anders betrügen kann.

            Struppi.

  2. mhh ich weis nicht ob es funktioniert, könnte es aber:

    <!-- deine such begriffe -->

    <!-- text --> bedeuted das es nicht in der html datei ausgegebne wird, aber vorhanden ist als information hinweis für den coder, aber ich weis nicht ob es such maschinen  mit einlesen!

    probier es einfach mal, aber genau was du willst versteh ich noch nicht

    1. Hallo,

      vielen Dank, aber das funktioniert leider nicht. Ich will damit nur erreichen, dass möglichst viele Leute meine Auktionen anklicken. Wenn man z. B. irgendwelche CD-Titel, die gerade angesagt sind mit einbaut, kann man die Anzahl der Klicks enorm erhöhen.

      Gruss
      Dirk

      1. Hallo Dirk,

        Wenn man z. B. irgendwelche CD-Titel, die gerade angesagt sind mit einbaut, kann man die Anzahl der Klicks enorm erhöhen.

        Das mag vielleicht für den Moment gelten, ja. Aber glaubst du nicht, dass das viele Leute an deiner Seriösität zweifeln lässt? Angenommen, du versteigerst Elektrogeräte und willst die Klickzahl dadurch erhöhen, dass die Leute bei der Suche nach aktuellen CD-Titeln auf deine Angebote stoßen? Mit Verlaub, damit verarschst du die Leute nach Strich und Faden - und ich würde unter diesen Umständen bei dir mit Sicherheit nichts kaufen.

        Und ich bin sicher nicht der einzige, der so denkt. Es ist nämlich exakt dasselbe Schema wie die es die Leute verwenden, die vermeintlich kundenanziehende Schlüsselworte unauffällig auf ihrer Webseite verstecken, damit ihre Seite in den Suchmaschinen möglichst weit vorne auftaucht - meiner Meinung nach ein ziemlich mieser Trick, um Käufer zu locken.

        Grüße aus Darmstadt,
        Benjamin

        --
        http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
        SELF-Code: sh:) fo:) ch:} rl:| br:> n4:( ie:% mo:) va:) de:> zu:) fl:| ss:) ls[
      2. Moin!

        vielen Dank, aber das funktioniert leider nicht. Ich will damit nur erreichen, dass möglichst viele Leute meine Auktionen anklicken. Wenn man z. B. irgendwelche CD-Titel, die gerade angesagt sind mit einbaut, kann man die Anzahl der Klicks enorm erhöhen.

        Was willst du _wirklich_? Du willst doch mit Sicherheit auf EBay gute Geschäfte machen. Gute Geschäfte machst du nicht, indem du viele Klicks kriegst, sondern indem du viele Gebote kriegst.

        Sorge erstmal dafür, dass dein Angebot für Käufer attraktiv ist. Damit meine ich jetzt nicht den Preis, sondern das Angebot insgesamt: Eine umfassende Artikelbeschreibung, eine eindeutige Aussage über die Versandkosten (bzw. deren verschiedene Arten und Kosten) und Zahlungsmöglichkeiten. Wenn der Käufer sofort weiß, was er kauft und wieviel er für Versand noch drauflegen muß, läuft das Geschäft entspannter.

        Was außerdem schlecht kommt, sind die verunstalteten Angebotsseiten: Ein dummes Hintergrundbild, ein Javascript-Alert zur Begrüßung, viele nichtssagende Werbebotschaften, gar Musik - das will zumindest _ich_ nicht sehen.

        Was üblicherweise auch gerne weggelassen bzw. durch ein von irgendwoher kopiertes Bild ersetzt wird, sind Abbildungen des zu ersteigernden Produktes. Ohne Bild fehlt eine wichtige Information. Je mehr Bilder, desto besser.

        Ganz wichtig: _Relevante_ Suchbegriffe, die den Artikel beschreiben, gehören schon in die Zeile, die in der Übersicht aufgelistet wird. Da stehen leider viel zuviele Nullinformationen drin, sowas wie "Unbedingt ansehen", "NEU", "!!!!!!", "TOP-ANGEBOT" etc. Das will ich alles gar nicht wissen, ich will wissen, _was_ich_da_kaufen_soll_. Bei CDs wären das z.B. "Interpret und Albumtitel", bei DVDs "Filmtitel und Versionsinfo", und bei fotografischen Filtern sollte unbedingt die Größe des Gewindedurchmessers angegeben werden. Nachfragen per Mail nervt nämlich nicht nur den Verkäufer, sondern auch den Käufer - und wenn er bis zum Eintreffen einer Antwort einen anderen Artikel entdeckt und schon ersteigert hat, ist das eben Pech für den Verkäufer.

        Und nun kommst du und willst mehr Klicks haben. Super-Idee, aber dann mußt du schon wirklich ein Angebot haben, was man mal eben mitnehmen könnte, sofern man irrtümlich darauf stößt. Ansonsten wirst du als nerviges Fehlergebnis abgehakt. Denn nicht die Klicks verkaufen, sondern Gebote. Sorge also dafür, dass du bei denen, die dein Angebot suchen, auftauchst, und nicht bei denen, die dein Angebot garantiert nicht kaufen wollen. Und bedenke: Deine mühsam getarnten Begriffe fallen natürlich bei den Leuten durch, die nicht in der Produktbeschreibung suchen. Und das ist auch gut so. Sollten die Verkäufer also die Produktbeschreibung zum Spamming mißbrauchen, werden sie von den Käufern einfach dadurch bestraft, dass niemand mehr in der Produktbeschreibung sucht - und die Verkäufer machen das Geschäft, die ihre Artikel ordentlich beschreiben.

        - Sven Rautenberg

        --
        "Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)
  3. Hallo,

    Hallo!

    Du hast Recht. Die Frage ist mit Verlaub: "ganz dumm".
    Einerseits wegen dem, was Du willst. Andererseits, weil Du die FAQ nicht gelesen hast. Hier werden HTML- Grundkenntnisse erwartet.

    fastix