Schuer: Nur 6.7% private Standards im W(3)C?

Hallo,

liest hier zufällig jemand das Dr. Web Weblog? Heute steht folgendes drin:

-----------------------------------------------------------------
   "Die Web-Standards wie HTML oder CSS werden von den Mitgliedern
   des W3C beschlossen. Darunter so illustre Namen wie AOL, Apple,
   Microsoft, Adobe, Macromedia oder auch T-Online. Marko Karppinen
   hat herausgefunden, dass sich gerade einmal 6.7% der W3C
   Mitglieder an ihre eigenen Standards halten. Sonderlich wichtig
   scheint man diese also nicht zu nehmen."

-> http://www.markokarppinen.com/20030224.html
   -----------------------------------------------------------------

Betriebsmitarbeiter von Daimler-Chrysler sind meist überaus heiss darauf, auch privat einen Stern fahren zu dürfen, und während ich schon lange überlege, wie ich als Webdesigner bei Smart anheuern könnte, um in den Genuss eines dieser süßen Kleinen für zu Hause zu kommen, kümmert es die Jungs und Mädels vom W3C scheinbar nicht die Bohne, ihr "Produkt" (~ ihre Standards, die sie vorgeben) privat einzusetzen.

Aber warum nur? Gerade jene Leute müssten doch äußerst fit auf ihrem Gebiet sein und sämtliche Vorgaben im Schlaf beherrschen. Bewusste Revolution? Faulheit? Sturrheit? Oder etwa Unwissen? Vielleicht fehlt ihnen auch einfach die Notwendigkeit jener Vorgaben, sieht es der Marktführer aller Browser doch ebenfalls nicht sehr eng mit irgendwelchen Standards.

Und wir? Wir gehen mal lieber weiter mit gutem Beispiel voran, oder? ;-)

Gruß,
_Dirk

  1. Tach auch,

    liest hier zufällig jemand das Dr. Web Weblog?

    Ab und zu.

    Heute steht folgendes drin:
    http://www.markokarppinen.com/20030224.html

    Nun ja, gross was neues ist das ja nicht. Dieser Artikel ist zwar neu, aber es handelt sich ja um das diesjaehrige update. Ich bin mir ziemlich sicher dass dies Thema vor einem Jahr auch schon erwaehnt wurde. Und vermutlich auch im Archiv zu finden ist ;-)

    Aber warum nur? Gerade jene Leute müssten doch äußerst fit auf ihrem Gebiet sein und sämtliche Vorgaben im Schlaf beherrschen. Bewusste Revolution? Faulheit? Sturrheit? Oder etwa Unwissen? Vielleicht fehlt ihnen auch einfach die Notwendigkeit jener Vorgaben, sieht es der Marktführer aller Browser doch ebenfalls nicht sehr eng mit irgendwelchen Standards.

    Noe. Die Leute die da fuer's W3C abgestellt sind sind nicht die die Seiten erstellen. Und dazu haben so viel zu tun dass sie nicht mehr zum beeinflussen im eigenen Unternehmen kommen. Und die Mitgliedschaft  ist sowieso nur zum Vorzeigen und Angeben.

    Und wir?

    Seufzen und gehen zur Tagesordnung ueber.

    Wir gehen mal lieber weiter mit gutem Beispiel voran, oder? ;-)

    Zumindest versuchen wir's

    Gruss,
    Armin

    --
    Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
    http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
  2. Hi Schuer,

    Marko Karppinen hat herausgefunden, dass sich gerade einmal 6.7% der W3C
       Mitglieder an ihre eigenen Standards halten.

    an welche? Auf welchen ihrer Seiten?

    Ich vermute, 0% der Mitglieder des W3C halten sich in allen Seiten an sämtliche Standards - denn es reicht ja eine Seite pro Standard und Mitglied als Gegenbeispiel.

    Viele Grüße
          Michael

    --
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.