JimBo: Nur die www Adresse anzeigen

Hi zusammen  ;)

Ist es möglich, dass in der Adresszeile die ganze Zeit nur  www.mustermann.de  steht und nicht  www.mustermann.de/index.hmtl  u.s.w.
(also ohne  *.hmtl)wenn der User auf der Seite hin und her klickt ??

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß  JimBo

  1. Hi,

    Ist es möglich, dass in der Adresszeile die ganze Zeit nur  www.mustermann.de  steht und nicht  www.mustermann.de/index.hmtl  u.s.w.

    hast Du danach mal im Archiv gesucht?

    Bin für jede Antwort dankbar.

    Im Archiv findest Du derer jede Menge.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    1. Guude!

      hast Du danach mal im Archiv gesucht?

      Steht's nicht sogar in der Forums-FAQ (wenn nicht, gehört es aber mal endlich da rein)? Auf alle Fälle findet man die Antwort aber bei SelfHTML in der FAQ... *tzzz

      LG ausm Hesseland
      Lemmy

      1. Danke auch für deine Antwort.

        Nun das mit den FAQ ist eine gute Idee, muss mal nach schau'n.
        Sollte ich dort was finde bzw. im Archiv dann werd ich mich noch mal melden   ;))

        Gruß  JimBo

        Guude!

        hast Du danach mal im Archiv gesucht?
        Steht's nicht sogar in der Forums-FAQ (wenn nicht, gehört es aber mal endlich da rein)? Auf alle Fälle findet man die Antwort aber bei SelfHTML in der FAQ... *tzzz

        LG ausm Hesseland
        Lemmy

    2. Danke, für deine Antwort  ;))

      Hatte ich zwar schon gemacht, aber vielleicht findet sich ja noch was  ;))

      Gruß  JimBo

      Hi,

      Ist es möglich, dass in der Adresszeile die ganze Zeit nur  www.mustermann.de  steht und nicht  www.mustermann.de/index.hmtl  u.s.w.

      hast Du danach mal im Archiv gesucht?

      Bin für jede Antwort dankbar.

      Im Archiv findest Du derer jede Menge.

      Cheatah

  2. Ist es möglich, dass in der Adresszeile die ganze Zeit nur  www.mustermann.de  steht und nicht  www.mustermann.de/index.hmtl  u.s.w.
    (also ohne  *.hmtl)wenn der User auf der Seite hin und her klickt ??

    Du kannst lediglich Frames benutzen, das lässt sich allerdings recht leicht umgehen. Aber davon mal abgesehen ist es in der Regel herzlich sinnlos und vor allen Dingen äußerst benutzerunfreundlich, die echte Adresse zu verstecken.

    Gruß,
      soenk.e

    1. Hi soenk.e

      »»
      Aber davon mal abgesehen ist es in der Regel herzlich sinnlos und vor allen Dingen äußerst benutzerunfreundlich, die echte Adresse zu verstecken.

      Gruß,
        soenk.e

      Die echte Adresse habe ich ja nicht vor zuverstecken. Ich wollte wissen ob es möglich ist das die Adresse die ganze Zeit nur www.mustermann.de bleibst, auch wenn der User unter > www.mustermann.de/computer/hardware.html ist  :)

      Gruß JimBo

      1. Hi,

        Die echte Adresse habe ich ja nicht vor zuverstecken. Ich wollte wissen ob es möglich ist das die Adresse die ganze Zeit nur www.mustermann.de bleibst, auch wenn der User unter > www.mustermann.de/computer/hardware.html ist  :)

        genau das bedeutet "die echte Adresse verstecken". Ein Frameset ist im übrigen ein erheblicher Mangel an einer Site.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        1. Hi  ;)

          Hi,

          genau das bedeutet "die echte Adresse verstecken". Ein Frameset ist im übrigen ein erheblicher Mangel an einer Site.

          Cheatah

          Ein Frameset hatte ich nicht unbedingt vor, sollen irgendwie auch nicht so gut bei den Besuchern ankommen.

          Gruß  JimBo

          1. Hi,

            Ein Frameset hatte ich nicht unbedingt vor, sollen irgendwie auch nicht so gut bei den Besuchern ankommen.

            gute Wahl.

            Cheatah

            --
            X-Will-Answer-Email: No
      2. Hi JimBo,

        Die echte Adresse habe ich ja nicht vor zuverstecken. Ich wollte wissen ob es möglich ist das die Adresse die ganze Zeit nur www.mustermann.de bleibst, auch wenn der User unter > www.mustermann.de/computer/hardware.html ist  :)

        wenn Dir Deine Dateinamen so peinlich sind, daß Du Deine Besucher darüber belügen mußt, dann solltest Du das System zur Festlegung dieser Namen ernsthaft überdenken.

        Viele Grüße
              Michael

        --
        T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
        V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
        1. Hi JimBo,

          Die echte Adresse habe ich ja nicht vor zuverstecken. Ich wollte wissen ob es möglich ist das die Adresse die ganze Zeit nur www.mustermann.de bleibst, auch wenn der User unter > www.mustermann.de/computer/hardware.html ist  :)

          wenn Dir Deine Dateinamen so peinlich sind, daß Du Deine Besucher darüber belügen mußt, dann solltest Du das System zur Festlegung dieser Namen ernsthaft überdenken.

          Viele Grüße
                Michael

          Na, na  :(

          So war das aber überhaupt nicht gemeint:
          1. Es war nur eine Frage aus interesse ob bzw. wie dies möglich ist, da ich so etwas was schon gesehn habe.
          2. peinlich ist mir das bestimmt nicht *lol*
          und 3. meine Besucher (die ich im moment noch garnicht habe), brauche ich auch nicht belügen, warum auch  ;)

          Gruß  JimBo

          1. Hi JimBo,

            und 3. meine Besucher (die ich im moment noch garnicht habe), brauche ich auch nicht belügen, warum auch  ;)

            das eben frage ich mich bei Deinem Thread halt auch.

            Ein URL dient zur eindeutigen Bezeichnung einer Ressource - zur Adressierung und Wiedererkennung (Bookmarks etc.). Warum willst Du dagegen verstoßen?

            Viele Grüße
                  Michael

            --
            T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
            V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
          2. Hi,

            1. Es war nur eine Frage aus interesse ob bzw. wie dies möglich ist, da ich so etwas was schon gesehn habe.

            merke: Nicht alles, was möglich ist ("was man irgendwo mal sieht"), sollte man auch tun. Beim besten Willen nicht.

            Cheatah

            --
            X-Will-Answer-Email: No
  3. Hi zusammen  ;)

    Ist es möglich, dass in der Adresszeile die ganze Zeit nur  www.mustermann.de  steht und nicht  www.mustermann.de/index.hmtl  u.s.w.
    (also ohne  *.hmtl)wenn der User auf der Seite hin und her klickt ??

    Bin für jede Antwort dankbar.

    Gruß  JimBo

    Hi!
    Vielleicht so:

    ---

    <html>
    <head>
    <title>Mustermann</title>
    </head>

    <frameset rows="100%,*" border="0">
    <frame name="_redirected_content_" src="www.mustermann.de/index.hmtl" scrolling="auto" frameborder="0">

    <noframes>
    <body lang=en>
    Your browser does not support framesets.
    <a href="www.mustermann.de/index.hmtl">Please click here
    to be redirected to the final page.</a>
    </body>
    </noframes>

    </frameset>
    </html>

    ---
    (Puretec/Strato-Beispiel)

    Gruß
    Tobi

    1. Hallo,

      <noframes>
      <body lang=en>

      lang="de" wäre angemessener.

      Your browser does not support framesets.

      Wen interessiert das, welche Information enthält dieser Satz?

      In das noframes-Element gehört eine klassische Dokumentstruktur: eine Überschrift, eine Einleitung, ein Inhaltsverzeichnis beziehungsweise eine Navigation.

      <a href="www.mustermann.de/index.hmtl">Please click here

      »Click here«, hualp. Fast wie: »Lynx users click here«. Es gibt Zugangstechniken, welche nicht mit Zeigegeräten wie Maus, Trackball und Touchzeugs arbeiten, und das Anwählen eines Hyperlinks kann zumeist unterschiedlich bewerkstelligt werden.

      to be redirected to the final page.</a>

      »Final page«? Was ist das denn? rel="last"? Soll das ein aussagekräftiger Linktext sein?

      (Puretec/Strato-Beispiel)

      Ein äußerst schlechtes Beispiel.

      Grüße,
      Mathias

      1. Hi,

        Your browser does not support framesets.
        Wen interessiert das, welche Information enthält dieser Satz?

        und vor allem: Warum die Verbreitung von Falschaussagen? Die meisten Clients, die diesen Text anzeigen, haben ein geradezu vorbildliches Verhalten im Umgang mit Frames.

        <a href="www.mustermann.de/index.hmtl">Please click here
        »Click here«, hualp. Fast wie: »Lynx users click here«.

        Ja. Ganz abgesehen davon landet man bei http://www.mustermann.de/www.mustermann.de/index.hmtl, wenn man den Link "klickt".

        (Puretec/Strato-Beispiel)
        Ein äußerst schlechtes Beispiel.

        100% ACK. Es ist schwer[1], _das_ noch zu unterbieten.

        Cheatah

        [1] Leider aber auch nicht unmöglich, wie die Praxis beweist.

        --
        X-Will-Answer-Email: No
    2. Hi,

      Für die Seite mustermann.DE würde ich es eher so schreiben:

      <html>
      <head>
      <title>Mustermann</title>
      </head>

      <frameset rows="100%,*" border="0">
      <frame name="_redirected_content_" src="www.mustermann.de/index.hmtl" scrolling="auto" frameborder="0">

      <noframes>
      <body lang="de">

      <p>Wenn Sie diesen Satz lesen, wissen Sie, daß der Webdesigner unfähig ist.<br>
      Vermutlich interessiert Sie das überhaupt nicht, aber ich wollte mal ein wenig redundante Information loswerden.<br>
      Zwar könnte hier auch sinnvolle Information z.B. für Google oder andere Suchmaschinen stehen,
      aber da beißt sich die Katze in den Schwanz (siehe oben).</p>

      <p>Wie? Sie wollen <a href="www.mustermann.de/index.hmtl">Inhalte</a>?</p>
      </body>
      </noframes>

      </frameset>
      </html>

      Bitte folgenden Eintrag in der .htaccess nicht vergessen:

      AddType text/html .hmtl

      SChöNen gRuß

      Rainer