Gerold: Parser

Hallo!

Wer kennt einen gute, möglichst kostenlosen JavaScript Parser.

Vielen Dank
Gerold

  1. Moin Moin !

    Mozilla, Internet Explorer, Safari, Netscape Navigator, Opera (mit Werbung), iCab, ...

    Alexander

    --
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
    Für eine bessere Übersichtsdarstellung des Forums: http://cforum.teamone.de/phpbt/bug.php?op=show&bugid=103&pos=2
    1. Lieber Alexander,

      schon aber ich hätte gerne auch, dass mir gezeigt wird bei welcher Zeile ich welchen Fehler habe. Ich bin JavaScript Neuling und tu mir mit dieser ehere Schwammigen Sprache schwer. Oder kommt mir das nur so vor?

      Vielen Dank
      Gerold

      1. Nein, er schließt halt aus seinem egozentrischen Verhalten nur zur leicht auf andere und kann Anfänger nicht verstehen, mit solchen Fragen zu kommen. Aber lieber Alexander, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. ;)

        Die Sprache ist anfangs ja schwierig, mit Übung kommt man dahinter, wie bei allem anderen auch. Der IE beispielsweise sagt, wenn Javascript-Fehler auftauchen, in dem Du unten links auf das gelbe Zeichen klickst. Da steht Zeile und Zeichen. Da müsstest Du abzählen, wäre umständlich. FrontPage beispielsweise macht das schon besser, zeigt in der Statusleiste Zeile und Zeichen an. Aber ich hoffe, dass jmd. Dir wirklich helfen kann und so einen "Parser" findet, wie Du wolltest. :) Viel Glück!

        1. Moin Moin !

          Nein, er schließt halt aus seinem egozentrischen Verhalten nur zur leicht auf andere und kann Anfänger nicht verstehen, mit solchen Fragen zu kommen. Aber lieber Alexander, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. ;)

          Na sicher. Du bist doch nur wegen [pref:t=38975&m=213541] noch genervt.

          Erklär mir bitte, wie Du anhand des ersten Postings ([pref:t=39124&m=214442]) darauf gekommen bist, daß Gerold einen JS-Debugger (oder die JS-Konsole) haben will. Und wenn Du schon dabei bist zu erklären: Warum hast Du ihm nicht gleich eine passende Antwort gegeben?

          Aber ich hoffe, dass jmd. Dir wirklich helfen kann und so einen "Parser" findet, wie Du wolltest. :) Viel Glück!

          Oops! Mein Fehler! Du hast es ja gar nicht verstanden, was er im ersten Posting habe wollte.

          Alexander

          --
          Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
          Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
          Für eine bessere Übersichtsdarstellung des Forums: http://cforum.teamone.de/phpbt/bug.php?op=show&bugid=103&pos=2
      2. Hallo Gerold,

        schon aber ich hätte gerne auch, dass mir gezeigt wird bei welcher Zeile ich welchen Fehler habe.

        Alexander hat schon recht. Am besten verwendest Du Mozilla oder Netscape. Wenn ein JS-Fehler auftritt, dann tippst Du in der Adresszeile "javascript:" (mit dem Doppelpunkt) ein. Dann wird Dir in einem neuen Fenster, der Javascript-Konsole, die genaue Fehlermeldung mit Zeilennummer und Beschreibung angezeigt.

        Grüße
        Andreas

      3. Moin Moin !

        schon aber ich hätte gerne auch, dass mir gezeigt wird bei welcher Zeile ich welchen Fehler habe.

        Davon hast Du im ersten Posting keine Silbe gesagt.

        Netscape Navigator und Mozilla haben eine "Javascript Console", die Fehlermeldungen einsammelt (zu öffnen beim NN4.x über Ctrl-O "javascript:", bei Mozilla/NN6+ über das Menü Tools->Web Development). Mozilla hat darüber hinaus einen sehr starken Javascript-Debugger, den Du auch über das Web Development Menü erreichen kannst.

        Für den IE gibt es irgendwo in den Tiefen der Microsoft-Webseite wohl einen nachrüstbaren Debugger, Opera kann JS-Fehler nur anzeigen. Bei den anderen weiß ich es nicht.

        Alexander

        --
        Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
        Für eine bessere Übersichtsdarstellung des Forums: http://cforum.teamone.de/phpbt/bug.php?op=show&bugid=103&pos=2