Cher: SCI-partieller Refresh die Zweite

Ich arbeite momentan mit dem SERVER SIDE INCLUDE System, funktioniert ähnlich wie Frames bei HTML. SCI kann in eine HTML eingebaut werden. Damit nicht immer alles neu geladen wirden muß, wüßte ich gerne wie ein partieller refresh funktioniert. D.h. die seite soll besteh bleiben nur ein Teil soll neu geladen werden, sprich ein INCLUDE.
Ich hoffe, ich habe diesmal mein Problem konkreter beschrieben.
Kann mir jetzt jemand helfen?

  1. Hi Cher,

    Ich arbeite momentan mit dem SERVER SIDE INCLUDE System, funktioniert ähnlich wie Frames bei HTML. SCI kann in eine HTML eingebaut werden. Damit nicht immer alles neu geladen wirden muß, wüßte ich gerne wie ein partieller refresh funktioniert. D.h. die seite soll besteh bleiben nur ein Teil soll neu geladen werden, sprich ein INCLUDE.
    Ich hoffe, ich habe diesmal mein Problem konkreter beschrieben.

    ich fürchte, nein.

    Server Side Includes sind üblicherweise mit der Abkürzung SSI verbunden, nicht mit SCI - ich weiß also nicht, ob das ein Tippfehler von Dir oder ein mir unbekanntes (proprietäres?) Etwas sein soll.

    Falls Du tatsächlich SSI meinst (was mit Frames genau _nichts_ zu tun hat), ist Dein Wunsch nicht erfüllbar, weil der Begriff "partieller Refresh" nicht definiert ist (innerhalb des HTTP-Universums wäre zwar ein Refresh möglich, dort ist die logisch partielle Natur der Seite aber nicht mehr feststellbar - diese ist nur innerhalb des Webservers existent).

    Viele Grüße
          Michael

    --
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.