dave: Weiterleitung PHP....Aber anders

Hi leute,

hab ein dickes problem...hatte es schon mal hier angerissen.....ich habe eine index.PHP-Seite mit incudet Inhaltsseiten. so nun möchte ich per formular auf eine andere PHP zugreifen die 2 Radiobutton überprüft und dann an die index.PHP mit einem anderen include verweisen zurück verweisen soll.

Mit header() geht das nicht..das hab ich probiert....was hab ich für Möglichkeiten?????

Danke im vorraus

gruß

  1. Hallo,
    so ganz hab ich dein Problem zwar nicht verstanden, aber ich kann dir sagen, wie ich Weiterleitungen mit PHP oft mache, vielleicht hilft es dir ja weiter:

    <?php
    echo "<script language="javascript">location.href="sonstwo.html"</script>"
    ?>

    Schöne Grüße
    Krissi

  2. Hi leute,

    Hi

    Sorry bei deinem Deutsch, hab ich leider überhaupt nicht die Frage verstanden. Könntest du das bitte nochmal deutlicher erklären?

    Vielen Dank

    Christoph

    Danke im vorraus

    gruß

    --
    Ich bin ein spezialisz!
    (Zitat von VENGA JO)
  3. Hallo

    Du möchtest also in einer  check.php Seite die Radios prüfen

    ...und wenn sie Selectiert sind wieder auf die index.php Seite zurück

    ... und denn Wert dann ausgeben oder wie?

    1. Hallo

      Du möchtest also in einer  check.php Seite die Radios prüfen

      ...und wenn sie Selectiert sind wieder auf die index.php Seite zurück

      ... und denn Wert dann ausgeben oder wie?

      naja pass auf index.php hat 2radios so wenn der eine aktiviert ist solls auf die Seite index.php?seite=seite1.htm und beim 2. radio mit index.php?seite=seite2.htm weitergehen die variable Seite bezeichnet den zu includenden Inhalt...ist es jetzt etwas verständlicher????

      ich hoffe doch

      1. Hi

        naja pass auf index.php hat 2radios so wenn der eine aktiviert ist solls auf die Seite index.php?seite=seite1.htm und beim 2. radio mit index.php?seite=seite2.htm weitergehen die variable Seite bezeichnet den zu includenden Inhalt...ist es jetzt etwas verständlicher????

        Nein. Ein wenig Code wäre vielleicht nicht schlecht.

        Fabian

        1. Nein. Ein wenig Code wäre vielleicht nicht schlecht.

          Fabian

          Wenn ich den Code wüsste müsste ich nicht hier reinschreiben...das ist mein problem.....Ich hab nich ma nen Ansatz weiß wie ichs lösen soll...und am ende wirds ja eh nur ein einzeiler......

          Gruß

          1. Hi

            Wenn ich den Code wüsste müsste ich nicht hier reinschreiben...das ist mein problem.....Ich hab nich ma nen Ansatz weiß wie ichs lösen soll...und am ende wirds ja eh nur ein einzeiler......

            Dann erkläre, was du willst.

            Fabian

      2. Hallo

        naja pass auf index.php hat 2radios so wenn der eine aktiviert ist solls auf die Seite index.php?seite=seite1.htm und beim 2. radio mit index.php?seite=seite2.htm weitergehen die variable Seite bezeichnet den zu includenden Inhalt...ist es jetzt etwas verständlicher????

        Naja aber das ist nach meiner Ansicht jetzt ne ganz andere Fragestellung als vorhin die...
        egal, ich habs hoffentlich geschnallt.
        aber die Variante die du da hast ist sehr gefährlich. index.php?seite=seite.htm da könnte man ja auch beliebig andere Seiten einfügen und das wäre ein großes Sicherheitsloch.

        Du könntest es so machen:
        du legst ein Formular an usw..

        dann deine radio Buttons
        <input type="radio" name="wahl" value="0" onclick="javascript:document.forms[0].submit();">
        <input type="radio" name="wahl" value="1" onclick="javascript:document.forms[0].submit();">

        ok und dann im php Teil dann einfach ne switch case machen und wenn case 0 oder 1 ist dann einfach mit sagen wir Javascript (location.href="seite.htm";) eine Weiterleitung machen! Ok?

        ich hoffe doch

        tschau Christoph

        --
        Ich bin ein spezialisz!
        (Zitat von VENGA JO)
        1. Danke für Eure Hilfe.....

          habe mich für den Vorschlag von Christof und Krissi entschieden...

          <?php
          echo "<script language="javascript">location.href="sonstwo.html"</script>"
          ?>

          ...das klappt wunderbar...die Url index.php?seite...usw kann ganz schwer ausgelesen werden....dafür hab ich schon gesorgt.....;-) Danke für Eure Sorge

          gruß

          1. Hi

            <?php
            echo "<script language="javascript">location.href="sonstwo.html"</script>"
            ?>

            ...das klappt wunderbar...die Url index.php?seite...usw kann ganz schwer ausgelesen werden....dafür hab ich schon gesorgt.....;-) Danke für Eure Sorge

            Was soll der Quark? Wenn du sowieso PHP einsetzt, dann kannst du auch eine ordentlichen HTTP-Weiterleitung machen, oder wo liegt das Problem?

            Fabian