Skowa: Felder, Buttons für Datei-Upload definieren

Hallo Zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, der Button, der automatisch bei der Benutzung des Formular-Tags "<input name="Datei" type="file" size="50" maxlength="100000" accept="text/*">" erzeugt wird, durch eine Grafik zu ersetzen.
Kann man soetaws überhaupt machen (z.B. mit Javascript) oder ist das gar nicht möglich.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Silke

  1. Hi,

    ich suche nach einer Möglichkeit, der Button, der automatisch bei der Benutzung des Formular-Tags "<input name="Datei" type="file" size="50" maxlength="100000" accept="text/*">" erzeugt wird, durch eine Grafik zu ersetzen.

    Die gibt es leider nicht!

    ciao
    romy

    --
    DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
    ->Alles ist gut wenn es aus Schokolade ist
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:& va:| zu:) ss:| ls:[
    1. Hi romy,

      Die gibt es leider nicht!

      wie überzeugt bist Du vom vierten Wort dieser Aussage?

      Viele Grüße
            Michael

      --
      T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
      V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
      (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
      1. Hi,

        Die gibt es leider nicht!
        wie überzeugt bist Du vom vierten Wort dieser Aussage?

        Ich finde es sollte wenigstens die Möglichkeit geben per css Schriftgrösse und Farben einzustellen. Ich kann dadurch keine Sicherheitslücken erkennen. Vielleicht bin ich blauäugig!?

        ciao
        romy

        --
        DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
        ->Alles ist gut wenn es aus Schokolade ist
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:& va:| zu:) ss:| ls:[
        1. Hi romy,

          Die gibt es leider nicht!
          wie überzeugt bist Du vom vierten Wort dieser Aussage?
          Ich finde es sollte wenigstens die Möglichkeit geben per css Schriftgrösse und Farben einzustellen.

          ... und andere wollen dann noch dies und jenes einstellen ... der Appetit kommt mit dem Essen, und am Ende kann man diesen Button nicht mehr als solchen wiedererkennen.

          Wehret den Anfängern, äh - Anfängen ...

          Viele Grüße
                Michael

          --
          T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
          V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
          (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
  2. Hi,

    ich suche nach einer Möglichkeit, der Button, der automatisch bei der Benutzung des Formular-Tags "<input name="Datei" type="file" size="50" maxlength="100000" accept="text/*">" erzeugt wird, durch eine Grafik zu ersetzen.

    dann suche doch bitte zunächst im Archiv, denn dafür ist es da.

    Kann man soetaws überhaupt machen (z.B. mit Javascript) oder ist das gar nicht möglich.

    War das eine Frage.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    1. Hi,

      Hallo

      dann suche doch bitte zunächst im Archiv, denn dafür ist es da.

      schreib dir das doch mal in deine Signatur rein, oder besser gleich als Standardbegrüßung ;)

      Cheatah

      LG Christoph

      --
      Ich bin ein spezialisz!
      (Zitat von VENGA JO)
      1. Hi,

        dann suche doch bitte zunächst im Archiv, denn dafür ist es da.
        schreib dir das doch mal in deine Signatur rein, oder besser gleich als Standardbegrüßung ;)

        keine schlechte Idee :-)

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hi,

          Hi

          keine schlechte Idee :-)

          Man kann das noch grafisch aufwerten:

          Begrüßungsformel:
          <Anfang>
          Hi,

          Die Antwort auf deine Frage findest du im Archiv.

          noch Fragen?

          </Ende>

          Cheatah

          Christoph

          --
          Ich bin ein spezialisz!
          (Zitat von VENGA JO)
          1. Hi,

            Man kann das noch grafisch aufwerten:

            *rotfl* ich werde darüber nachdenken. Versprochen :-)

            Cheatah

            P.S.: Könnte evtl. jemand die URIs /Search und /my/Search mit dem Suchformular assoziieren? Dann verlinke ich meine Signatur noch mikromal...

            --
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. Hi Cheatah,

              P.S.: Könnte evtl. jemand die URIs /Search und /my/Search mit dem Suchformular assoziieren? Dann verlinke ich meine Signatur noch mikromal...

              derzeit liegt die Suche in einer eigenen Subdomain, da sie ja den gesamten Self-Raum überspannt und nicht nur das Forum.
              Man könnte natürlich in die Apache-Konfiguration eine Weiterleitung dorthin einbauen ...

              Viele Grüße
                    Michael

              --
              T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
              V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
              (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
    2. War das eine Frage.

      Cheatah

      Ja, das war eine Frage, aber Romy hat das ja wohl leider schon ausgeschlossen :-(

      1. Hi,

        War das eine Frage.
        Ja, das war eine Frage,

        nein, war es nicht? Ich weiß das, denn Fragen werden in den meisten natürlichen Sprachen ganz besonders markiert? Diese Markierung fehlte jedoch, also kann es keine Frage gewesen sein?

        Eine Frage zu stellen, ohne sie mit einem Fragezeichen zu beenden, wirkt auf den Leser _sehr_ fordernd und daher unhöflich - und wenig motivierend. Du solltest Deine (existenten, wie Du z.B. durch Groß- und Kleinschreibung beweist) Bemühungen, in einem ordentlichen Deutsch zu schreiben, um diesen Punkt erweitern.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes