Fabian Transchel: Fertiges Script für MySQL und Nested Set?

Beitrag lesen

Hi

So etwas gibt es sicher. Anpassen musst du aber entweder das Script oder deine Datenstruktur, was zwangsläufig darauf hinausläuft, dass entwerder Front- oder Backend suboptimal arbeiten. Ich empfehle (aus eigenener Erfahrung) lieber selber zu schreiben, wenn das ganze performant, wartbar und verständlich sein soll. Nur du weißt ja, wie du wo welche Daten haben willst.
Mein Problem dabei ist, dass meine (My)SQL-Kenntnisse dafür nicht ausreichen. Ich müsste also eine von den "standart" Abfragen benutzen, die man in den Tutorials findet, und deren Ausgabe mit PHP weiterverarbeiten und für meine Bedürfnisse "zurechtstutzen". Ich habe gehofft, von einem fertigen Script etwas abkupfern und dazulernen zu können...

Ja, aber in diesem Fall musst du so oder so dazu lernen. Die Frage dabei ist, ob es einfacher ist:
1. Fertige Scripte anzusehen, quasi "Learning-By-Seeing",
2. Online-Dokus dir helfen, oder du
3. Literatur benötigst.

Die ersten beiden Dinge sind zunächst kostenlos und einfach realisierbar, wenn dir das nicht reicht, musst du halt (Bücher) lesen.

Ich denke dass Abschreiben ohne etwas verstanden zu haben nichts hilft, und nichts besser macht.

Fabian