Christian: Formular Werte zwischen speichern

Hallo

ich habe ein Formular mit vielen Werten. Wenn bei dem Select Konsum  "nie" ausgewählt wird, dann soll der Rest der Umfrage verschwinden. Also ein dynamisches Formular. Zur Überprüfung wird Javascript verwendet.
*************************************************
function chkConsumption()
{
      if (objForm.kons_yourself.value == "nie")
        {
        window.location.href = "survey.asp?bluecross";
 }
      else
        {
        window.location.href = "survey.asp";
 }
}
*************************************************
Nach dieser Aktualisiterung möchte ich, dass die bisher ausgefüllten Werte nicht verschwinden.
Wie kann ich das realisieren?

Vielen Dank für eure Hilfe

grüsse Christian

  1. Hallo

    ich habe ein Formular mit vielen Werten. Wenn bei dem Select Konsum  "nie" ausgewählt wird, dann soll der Rest der Umfrage verschwinden. Also ein dynamisches Formular. Zur Überprüfung wird Javascript verwendet.

    Du mienst ein komplettes Formular, oder Werte aus einem select Feld sollen verschwinden?

    *************************************************
    function chkConsumption()
    {
          if (objForm.kons_yourself.value == "nie")

    Was ist objForm?

    Sollte es ein Formular in deinem Dokument sein, solltest du es auch korrekt ansprechen und zwar mit document.obForm oder document.forms['objForm']

    Nach dieser Aktualisiterung möchte ich, dass die bisher ausgefüllten Werte nicht verschwinden.
    Wie kann ich das realisieren?

    Wenn du schon mit asp arbeitest, warum nutzt du das nicht?
    du kannst doch statt mit location, ganz normal wie alle anderen auch mit submit() das Formular abschicken und dann je nach eingetragenen Werten reagieren.

    Struppi.

    1. hi

      ein teil des Formulars soll verschwinden.
      bsp:
      konsumierst du alkohol? nie / selten / oft...
      bei selten oder oft kommt:
      welche sorten bier magst du?
      amstel heineken ....
      bei nie:
      wird diese frage übersprungen.
      sobald man also im select nie auswählt soll die biersorte-frage verschwinden und das dynamisch.
      das funktioniert auch.leider sind dann immer die werte die der user bereits eingegeben hat weg.das möchte ich verhindern.

      thx 4 your help

      grüsse christian

      1. sobald man also im select nie auswählt soll die biersorte-frage verschwinden und das dynamisch.
        das funktioniert auch.leider sind dann immer die werte die der user bereits eingegeben hat weg.das möchte ich verhindern.

        und das sollte sich mit asp ändern lassen. Zumindest in mit den CGI Sprachen, die ich kenne lassen sich Formulare vorausgefüllt ausgeben.

        Struppi.

        1. wie kann ich das denn machen mit asp? wie lautet der befehl/funktion? bin kein asp kenner....

          thx

          1. wie kann ich das denn machen mit asp? wie lautet der befehl/funktion? bin kein asp kenner....

            Ich auch nicht. aber du benutzt doch bereits ein Skript:

            window.location.href = "survey.asp?bluecross";

            Da werden doch die CGI-Parameter ausgelesen oder nicht?
            und eine Seite zurückgegeben, oder nicht?

            Sowas wie (pure fantasie syntax):

            my in < CGI->parameter();

            echo '<input type="text" value="' + in + '">';

            aber dafür solltest du deine Dokumentation deines Vertrauens zu rate ziehen.

            Struppi.