Jeremy Wolfram: Hybridanwendung :als Applet oder Applikation gestartet ?

Hallo Leute,

habe heute mal wieder ein kleines Problem und hoffe jemand von euch kann mir dabei helfen.
Ich habe eine Hybridanwendung, also ein Java-Programm, dass als Applet und als Applikation laufen kann geschrieben.
Gibt es eine "Java-Systemvariable" oder aehnliches, die ich auslesen kann und die dem Programm Aufschluss darueber gibt, ob es als Applet oder Applikation gestartet wird oder wurde.
Habe naemlich im Applet Parameter aus dem HTML Tag auslesen lassen, die muesste ich bei der Applikation fest implementieren und das Programm sollte zur Laufzeit die richtige Moeglichkeit auswaehlen.
Bing fuer jeden Vorschlag dankbar.

Jeremy

  1. Hallo Leute,

    Hallo Du einer!

    Laß doch _einfach_ das Applet die Parameter auslesen und übergebe im Fehlerfall die Default- Werte.

    fastix

    1. Laß doch _einfach_ das Applet die Parameter auslesen und übergebe im Fehlerfall die Default- Werte.

      fastix

      Danke!!!
      Laueft mit Hilfe von Exception Handling einwandfrei.

      Jerry

      1. Danke!!!
        Laueft mit Hilfe von Exception Handling einwandfrei.

        Bitte!

        Ganz im Vertrauen: Ich habe noch nie eine einzige Zeile Java geschrieben... :)

        fastix

  2. Hi,

    habe heute mal wieder ein kleines Problem und hoffe jemand von euch kann mir dabei helfen.
    Ich habe eine Hybridanwendung, also ein Java-Programm, dass als Applet und als Applikation laufen kann geschrieben.
    Gibt es eine "Java-Systemvariable" oder aehnliches, die ich auslesen kann und die dem Programm Aufschluss darueber gibt, ob es als Applet oder Applikation gestartet wird oder wurde.

    Beim Applet wird als erstes init aufgerufen, bei der Application main.
    Damit kannst Du ein Flag entsprechend setzen.

    cu,
    Andreas

    --
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.