Zauberer: Seltsamme Erscheinung von Error 403!

Hallo Leute,

Ich habe gerade auf meiner Homepage geschaut, ob alles in Ordnung ist und da kam erst mal die Fehlermeldung "Sie haben nicht die erforderlichen Rechte um die Seite anzuzeigen - Error 403".
Ich habe die Seite neu geladen und dann war alles in Ordnung.

Das gleiche war dann aber auch bei mehreren anderen Seiten, die auf diesem Server liegen.

Ist irgendetwas falsch an der Serverkonfiguration? Bisher ging es immer Problemlos.

Danke für helfende Beiträge!

Gruß
Der Zauberer

  1. Hi Zauberer,

    Ist irgendetwas falsch an der Serverkonfiguration?

    was steht in Deinem error_log als Begründung für diesen Zugriffsfehler?

    Viele Grüße
          Michael

    --
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
    (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
    1. Hallo Michael,

      Ich habe gerade bei Strato (bei denen ist der Serverplatz) geschaut und wollte die Log-Files Downloaden. Nur sagen die, dass ich keine LogFile für die letzte Halbe woche abrufen kann, weil es keine Zugriffe gab.

      Gruß Zauberer

      Oha. Hab grad folgendes auf der Strato Homepage gelesen:

      Sehr geehrte STRATO Kunden, - 19.02.03
      zur Zeit kann es zu netzbedingten Einschränkungen bei der Erreichbarkeit Ihrer STRATO Präsenzen kommen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr STRATO Team

      Solche Meldungen sind ja bei Strato nichts neues ;-)

      Also hat sich das jetzt glaube ich erledigt.

      Trotzdem Danke

  2. Hallo,
    gestern war auf meinem Server ein kompletter Pfad mit inhalt gelöscht.
    Ich stelle schon seit Tage fest, daß sich viele Seiten nur schwer oder überhaupt nicht anzeigen lassen. Und das auch von verschiedenen PCs aus.

    Grüße, Kai