fastix: Server mit T-DSL laufen lassen?!?!?!?

Beitrag lesen

Hallo

Da hier nicht steht, welchen Tofftoff- Tarif Du hast und da ich den nicht kennen muss kann ich hier ganz beruhigt schreiben, dass mir noch niemand untergekommen ist, der wenig Traffic verursacht und von tofftoff eine Mahnung bekommen hat. Die Höchststrafe besteht übrigens aus der Kündigung des Paketes. Bei DSL 1500 mit Volumentarif darfst Du ganz offiziell und hast sogar eine höhere Upload- Rate von 192k, das ist richtig "zisch" gegenüber den 128k, die sonst anliegen. Und billiger ist es auch, wo doch so wenig Traffic verursacht wird... Also, wenn Du auf "sicher" gehen willst: wechsle den Vertrag. Das tofftoff- Verkaufs- Team wird Dich sicher freundlich und kompetent beraten.

Etwas anderes: Lies mal die bei news:t-online.zugang.dsl. Dort gibt das tofftoff- Team im Prinzip diese Auskunft: "Solange es keinen auffälligen Datenverkehr verursacht... wird sich kein Admin dran vergreifen."

Immerhin kann tofftoff nicht wissen, wer hier absichtlich einen Server betreibt oder wer versehentlich den PWS installiert hat.

Oder geh gleich zu den Arkaden. Im Bogengang darfst Du servieren, was Du willst, solange es den guten Sitten nicht widerspricht. Aber Dein ISDN muss mit umziehen...

Meine eigene Erfahrung: Da ich den Rechner in einer Art betreibe, die es _mir_ erlaubt auf bestimmte Daten vom Seminarort aus via Internet zuzugreifen, schlittere ich ziemlich eng an den Grenzen der AGB's entlang. Nix passiert bis jetzt. Selbst Beschwerden beim Abuse wegen seltsamer Zugriffsversuche (Ich erinnere mal an die mail.pl) hatten bis jetzt keine negativen Konsequenzen.

Was Du aber bedenken solltest: Suchmaschinen erzeugen einen gewaltigen traffic. Die werden Dir den Server zuziehen, wenn Du das Netz für was anderes brauchst, oder wenn gerade Deine 3 Besucher zugreifen wollen. Außerdem denke an die Stabilität der Verbindung.

In Summa denke ich, es lohnt sich nicht.

fastix