Sascha: von einem <input type="text"..> zum nächsten

Hallo Forum :)

Auch heute komme ich nicht ganz ohne eure Hilfe aus. Es geht um folgendes:

Der Benutzer soll eine IPv4-Adresse eintragen. Hierfür stelle ich Ihm vier kleine '<INPUT TYPE="TEXT"...>'- Felder zur Verfügung.

[feld].[feld2].[feld3].[feld4]

Jetzt möchte ich aber, dass der Benutzer seine Adresse schreiben kann ohne mit Tab weiterhüpfen oder gar die Maus benutzen zu müssen. (Also so wie z. B. bei der Micro$oft Registrierung ;))

Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Muss ich es mit Javascript lösen oder gehts evtl. mit PHP? Habt Ihr vielleicht schon eine Lösung?

Aufjedenfall vielen Dank schonmal im Vorraus

Sascha

  1. Hi,

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Muss ich es mit Javascript lösen oder gehts evtl. mit PHP?

    clientseitige Interaktion ist _nie_ mit einer serverseitigen Technik regelbar.

    Habt Ihr vielleicht schon eine Lösung?

    Wie würdest Du denn vorgehen?

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    1. Wie würdest Du denn vorgehen?

      Tja das ist ja der "Kasus Knaxus" bei dem Malör :) Ich denke mir mal dass ich es mit Javascript realisieren muss.

      1. Hi,

        Wie würdest Du denn vorgehen?
        Tja das ist ja der "Kasus Knaxus" bei dem Malör :) Ich denke mir mal dass ich es mit Javascript realisieren muss.

        ja. Wie würdest Du dabei vorgehen?

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        1. Hi,

          naja wie vorhin schonmal erwähnt wurde, würde ich es mit dem wechsel vom Focus versuchen.. also nach drei Stellen onFocus() (neu)setzen

          1. Hi,

            naja wie vorhin schonmal erwähnt wurde, würde ich es mit dem wechsel vom Focus versuchen.. also nach drei Stellen onFocus() (neu)setzen

            naja, ist doch wunderbar :-)

            Cheatah

            --
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hi,

    Jetzt möchte ich aber, dass der Benutzer seine Adresse schreiben kann ohne mit Tab weiterhüpfen oder gar die Maus benutzen zu müssen. (Also so wie z. B. bei der Micro$oft Registrierung ;))

    Uaf jeden Fall kommst Du mit Serverseitigen Techniken nicht weiter. Ansonsten musst Du doch nur nach 3 eingebenen Zeichen den Fokus wechseln.

    ciao
    romy

    --
    DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
    ->Alles ist gut wenn es aus Schokolade ist
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:& va:| zu:) ss:| ls:[