Thomas: E-cards

Hallo zusammen,

ich versuche einen Formmailer in ein E-Card-System umzubauen.

So sieht es aus:

Ich habe eine Bildgalerie bei der ich ein Bild auswählen kann und den Dateinamen per Link an meinen Formmailer weitergebe.

Nun stellt sich mir die Frage wie ich das vom Benutzer ausgewählte Bild hochladen kann? Der Formmailer hat dafür ein Input-Feld Typ file und dieses möchte ich gerne aus dem Formular rauslassen, da der benutzer ja bereits das von ihm ausgewählte Bild bestimmt hat. Nur wie lade ich nun die Datei ohne das Input-Feld auf den Server um dieses dann in meiner Mail als E-Card zu verschicken.

Ich danke euch für eure Mühen!

Viele Grüsse

Thomas

  1. Hallo!

    Nun stellt sich mir die Frage wie ich das vom Benutzer ausgewählte Bild hochladen kann? Der Formmailer hat dafür ein Input-Feld Typ file und dieses möchte ich gerne aus dem Formular rauslassen, da der benutzer ja bereits das von ihm ausgewählte Bild bestimmt hat. Nur wie lade ich nun die Datei ohne das Input-Feld auf den Server um dieses dann in meiner Mail als E-Card zu verschicken.

    Hm, wenn ich dich richtig verstehe willst du nur den Link übergeben?

    Dann mach doch einfach eine "hidden" Inpu-Feld, und übergib den URL mit diesem, erfüllt den Zweck und stört optisch nicht, da _hidden_

    Gruss Adrian

  2. Hallo

    Nun stellt sich mir die Frage wie ich das vom Benutzer ausgewählte Bild hochladen kann?

    Ganz einfach: Gar nicht!
    Das Bild liegt wie du sagst bereits auf deine Server. Mach es wie Adrian bereis sagte, schreib den Pfad in ein hidden-Field und lese den Wert im Mail-Script aus. Das kann ja dann einfach den teil mit copy() und so auslassen und direkt beim Codeieren des Bildes beginnen.

    Grüße

    David

    --
    "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
    1981 Bill Gates