Aysak: IFrames mit PullDown Menü kombinieren

hi,

also ich habe mit diesem Script ein Menü erstellet:

<form name="form">
      <select name="link" SIZE="1" multiple tabindex="3" onChange="window.location.href = document.form.link.options[document.form.link.selectedIndex].value;">
       <option>Produkte</option>
       <option>Links</option>
       <option value="dateien/feedback.php">Kontakt</option>
      </select>
     </form>

so, wenn ich nun auf ein teil dort klicke möchte ich, das die folgende seite die dabei geöffnet wird in einem iframe auf der seite mit dem menü geladen wird, also unten drunter am besten in einem iframe eben. wie geht das den?

danke, cya

  1. Hi,

    mit
    onChange="window.location.href = document.form.link.options[document.form.link.selectedIndex].value"

    änderst du ja die url des fensters in dem das Menu ist (window.location.href)

    du musst aber das iframe ansprechen:

    window.document.getElementById("iframeID").src = ...

    habs nicht getestet, aber könnte klappen.

    Christian

  2. Hat nicht funktioniert, gibts noch andere Möglichkeiten?