schildi: php - datei-verzeichnis / Links probleme

Habe ein blödes Problem.
Ich habe einen Seitenaufbau mit index.php3 und in dem Unterverzeichnis "German/pages" liegen meine Seiten.
Alle Links(Bilder etc) auf den Seiten gehen von der index.php3-Seite aus, da Sie per include in die index.php3 eingefügt werden!

Nun möchte ich von einer Datei aus, die in dem Unterverzeichnis "German/pages" liegt aber eine Seite im selben Verzeichnis aufrufen (wegen Druckfunktion). Dann stimmen die Links logischerweise nicht mehr. Dann hab ich die Seiten per fopen geöffnet und zeilenweise im Browser ausgegeben um dann per replace funktion die Links entsprechend abändern zu können. Das funktioniert auch soweit NUR das PHP Code natürlich nicht mehr geparst wird !

Und hier liegt mein Problem. Könnte ich vor der Ausgabe noch parsen ginge das mit zeilenweise auslesen. Aber ich müsste irgenwie den Code erst bearbeiten können, dann müsste er geparst  und dann erst ausgegeben werden.

Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen?
KAnn man vielleicht der datei einen anderen Verzeichnisstandort vorgaukeln oder sowas?

  1. Ich denke, hier hilft die die PHP-Funktion EVAL weiter. Sieh mal im Tut nach.

  2. Hallo

    Vielleich könntest du eine Variable $subPath einführen, die in den ganzen Includes vor den entsprechenden Links steht. Und die kannst du dann ja in dem Hauptteil immer entsprechend setzten...

    Grüße

    David

    --
    "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
    1981 Bill Gates