Timo Beil: Deutsches Tutorial für MySQL und PHP

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten deutschen Tutorial für MySQL und PHP. Bei SelfPHP habe ich schon geschaut, aber entweder ich wieder mal zu blind oder es gibt dort einen Link wirklich nicht.
Also wenn einer ein gutes Tutorial empfehlen kann, dann wäre ich ihm sehr dankbar.

Meine bisherigen Kenntnisse auf dem Gebiet von PHP und MySQL sind bis dato eher beschränkt.

Danke.

Timo

  1. Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem guten deutschen Tutorial für MySQL und PHP.

    http://www.dclp-faq.de/

    Meine bisherigen Kenntnisse auf dem Gebiet von PHP und MySQL sind bis dato eher beschränkt.

    Du bist Dir aber bereits dessen bewusst, dass PHP und MySQL zwei völlig unterschiedliche Dinge sind?

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    1. Du bist Dir aber bereits dessen bewusst, dass PHP und MySQL zwei völlig unterschiedliche Dinge sind?

      Schon klar! Ich plane nur eine Seite zu bauen der ich ein selbstgeschriebenes Redaktionssystem verpassen möchte und zudem ist der Content der Seite so, daß es sich anbietet, daß er in Datenbanken abgelegt wird.

      der Daß-Sager Timo

    2. hi,

      Du bist Dir aber bereits dessen bewusst, dass PHP und MySQL zwei völlig unterschiedliche Dinge sind?

      Warum wird dann MySQL immer in Verbindung mit PHP erwähnt ?? Wird das eine vielleicht vom anderen verwendet ?? Oder ist das nur, weil für viele Dinge, für die man php braucht, auch sql gebraucht wird ??

      Matthias

      1. Hi,

        Du bist Dir aber bereits dessen bewusst, dass PHP und MySQL zwei völlig unterschiedliche Dinge sind?

        Warum wird dann MySQL immer in Verbindung mit PHP erwähnt ??

        weil die Leute es nicht besser wissen?

        Wird das eine vielleicht vom anderen verwendet ??

        Nein.

        Oder ist das nur, weil für viele Dinge, für die man php braucht, auch sql gebraucht wird ??

        Die beiden werden sehr häufig parallel angeboten. Eine Abhängigkeit oder andere Form der Verbundenheit existiert nicht.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
      2. Moin

        Du bist Dir aber bereits dessen bewusst, dass PHP und MySQL zwei völlig unterschiedliche Dinge sind?

        Warum wird dann MySQL immer in Verbindung mit PHP erwähnt ?? Wird das eine vielleicht vom anderen verwendet ?? Oder ist das nur, weil für viele Dinge, für die man php braucht, auch sql gebraucht wird ??

        MySQL ist eine Datenbank
        PHP ist eine Scriptsprache

        Beide sind alleine lauffaehig und nicht gegenseitig abhaengig.
        Es bleibt Dir unbenommen, via PHP andere Datenbanken auszulesen.
        Es bleibt Dir unbenommen MySQL mit anderen Scriptsprachen zu bearbeiten.

        Gruesse
        Wilhelm

        --
        Q: Warum gibt es in LinuxLand so viele Trolljaeger?
        A: Weil dort die groessten Exemplare wohnen.
      3. hi,

        jo, jetzt bin ich schlauer!!

        Matthias

        1. Hallo!

          jo, jetzt bin ich schlauer!!

          Nicht schlecht, ein Sicherheitsexperte bist Du ja bereits ;-)
          http://www.eisenbach-mainz.de/matthias/softe-sache/festplattenspionage.htm

          Grüße
          Andreas

  2. Hallo Timo,

    Also wenn einer ein gutes Tutorial empfehlen kann, dann wäre ich ihm sehr dankbar.

    schau mal bei http://ffm.junetz.de/members/reeg/

    Grüße,

    jens