rafke: Trennzeichen beim SQL-Server

Hallo !

Ich hab im Moment große Probleme mit dem einfügen von berechneten Kommazahlen in eine Datenbank.
Ich hab mal gehört man könnte beim SQL-Server das Trennzeichen ändern.
leider hab ich noch niemanden gefunden der mir das wirklich definitv vormachen könnte !
hat jemand wirklich soviel Ahnung von denm Server das er mir helfen könnte ?

1. Hallo !

Ich hab im Moment große Probleme mit dem einfügen von berechneten Kommazahlen in eine Datenbank.
    Ich hab mal gehört man könnte beim SQL-Server das Trennzeichen ändern.

Ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Das Einfügen von Werten in Tabellenfelder sollte kein Problem sein. Welchen Datentyp hat das Tabellenfeld? Wie fügst Du die Werte ein? Oder meinst Du das Importieren einer csv-Datei? Und meinst Du den MS SQL-Server? Fragen über Fragen...

Susanne

2. Hi,

Sollte das Problem darin bestehen, dass bei zusammengebastelten SQL-Statements der Dezimaltrenner (in D das Komma) vom "SQL-Server" als Trenner zwischen zwei Datenwerten interpretiert wird? - Dann koenntest Du die uebergebenen Zahlenwerte in Hochkommata setzen: '0,3' oder Du koenntest beim Zusammenbasteln des SQL-Statements das Komma durch einen Punkt ersetzen.

Den Server anders zu konfigurieren waere eine, Du verzeihst das Adjektiv, merkwuerdige Loesung.

Gruss,
    Lude