aajax: zwei fenster (popup)

Hallo zusammen,
ich hab da ne kleines Problem und zwar möchte ich über ein JavaScript
( ein Link ) zwei seiten laden.

Mein Problem besteht darin, ein (Seite(A) Link(A)) ist statisch und die andere ( Siete(B) Link(B)) wird Dynamisch über php generiert.

js Datei:
function MM_openBrWindow(theURL,winName,features) {
window.open(theURL,winName,features);
}

Links:
die Seite(A) soll sich im selben Fenster neu laden
php: echo' href="',render_createURL($my_page['id'] ),'">',$my_page['name'],'</a>

das soll das popup sein
js :<a onClick="MM_openBrWindow('/web/_html/ihrewerbung.htm','003','scrollbars=no,resizable=yes,width=400,height=250')" href="/web/_html/ihrewerbung.htm" target="003">

wie verbinde ich dei beiden links zu einem???

danke im Voraus
aajax

  1. Links:
    die Seite(A) soll sich im selben Fenster neu laden
    php: echo' href="',render_createURL($my_page['id'] ),'">',$my_page['name'],'</a>

    das soll das popup sein
    js :<a onClick="MM_openBrWindow('/web/_html/ihrewerbung.htm','003','scrollbars=no,resizable=yes,width=400,height=250')" href="/web/_html/ihrewerbung.htm" target="003">

    wie verbinde ich dei beiden links zu einem???

    <a onClick="MM_openBrWindow('/web/_html/ihrewerbung.htm','003', 'scrollbars=no,resizable=yes,width=400,height=250');" href="andereSeite.php">

    Darüberhinaus ist diese Funktion (von MM) an sich nicht sinnvoll eingesetzt. Dein obiger Quellcode könnte einfacher sein:

    <a onClick="MM_openBrWindow(this.href, this.target,'scrollbars=no,resizable=yes,width=400,height=250'); return false;" href="/web/_html/ihrewerbung.htm" target="003">

    Struppi.

    1. Danke für die Antwort Struppi,

      <a onClick="MM_openBrWindow(this.href, this.target,'scrollbars=no,resizable=yes,width=400,height=250'); return false;" href="/web/_html/ihrewerbung.htm" target="003">

      aber ich hab da noch ne Frage, wo kommt bei die dieser Funktion das php: ( echo' href="',render_createURL($my_page['id'] ),'">',$my_page['name'],'</a> ) hin? einfach anhängen?

      dann würde das ganze so aussehen:

      onClick="MM_openBrWindow(this.href, this.target,'scrollbars=no,resizable=yes,width=400,height=250'); return false;" href="/web/_html/ihrewerbung.htm" target="_blank"  href="andereSeite.php">Tanzcorps</a>

      ist das richtig???

      1. Danke für die Antwort Struppi,

        <a onClick="MM_openBrWindow(this.href, this.target,'scrollbars=no,resizable=yes,width=400,height=250'); return false;" href="/web/_html/ihrewerbung.htm" target="003">

        aber ich hab da noch ne Frage, wo kommt bei die dieser Funktion das php: ( echo' href="',render_createURL($my_page['id'] ),'">',$my_page['name'],'</a> ) hin? einfach anhängen?

        Nee, nicht ganz. das obige beispiel ist für eine URL gedacht. Da du aber zwei möchtest. Musst du es etwas ander machen:
        <a
        onClick="MM_openBrWindow(url_1, 'popup',....);"
        href="andereSeite.php">Tanzcorps</a>

        Also kein target und kein return false.

        Struppi.

    2. Irgendwie verstehe ich nicht, wo die 2. Adresse für das Popup eingegeben werden!
      Da fehlt doch was!
      mfg
      de nixbligger

      1. Irgendwie verstehe ich nicht, wo die 2. Adresse für das Popup eingegeben werden!
        Da fehlt doch was!

        nein da fehlt nix. Gründlicher lesen!

        <a
        onClick="MM_openBrWindow('/web/_html/ihrewerbung.htm','003', ....);"
                                    ^^^^^^^Adresse 1
        href="andereSeite.php">
              ^^^^^Adresse 2

        Struppi.