Mueckensturm / Michael: Wie richte ich für meine Apache php und Mysql ein?

Beitrag lesen

Hallo,

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich php und mySQL auf meinem Apache HTTP-Server zum laufen bekomme.
Ich hab mir Apache installierte (Standartinstallation wie in der Anleitung stand) und das geht auch alles Wunderbar.
Allerdings hätte ich jetzt auch noch gerne PHP und MySQL und da stehe ich total auf dem Schlauch .
Ich war schon auf den jeweiligen Homepages (www.php.net und www.mysql.com) und habe versucht das Entsprechende zu finden. Allerdings ist meine Verwirrung mit jedem Satz gestiegen, was wohl an meinen Englisch Kenntnissen und meinem mangelnden Fachwissen liegen dürfte und ich wollte jetzt mal Fragen, ob jemand so freundlich wäre mir das mal zu erklären am besten so, dass es jeder Depp versteht (also ich auch :-)
Ich habe als Betriebssystem Linux Suse 8.1 personal (wo Apache leider nicht dabei war).
Allerdings bin ich noch ziemlicher Anfänger auf dem System was wohl auch Mitschuld an meinem Problem sein dürfte.
Apache ist wie gesagt schon installiert: Apache 2.044 (die neuste Version habe es erst diese Woche runtergeladen)
Ich hoffe mal das ist alles was ihr wissen müsst um mir zu Helfen.

Schon mal im Vorraus: Vielen lieben Dank für die Hilfe.

Gruß Mückensturm