Martin: POPUP Menü in ein anderes Frame anzeigen lassen

Hallo

Ich habe folgendes problem ich habe ein zwei frames oben und unten  im oberen habe ich ein popup menü, wenn ich mit der maus darüber
fahre soll das menü allerdings im anderem frame angezeigt werden.
Geht das und wie geht das ?

www.hitradio-habach.de.vu (Hallo ist das popmenü)

MfG Martin

  1. Hallo Martin,

    Ich habe folgendes problem ich habe ein zwei frames oben und unten  im oberen habe ich ein popup menü, wenn ich mit der maus darüber
    fahre soll das menü allerdings im anderem frame angezeigt werden.

    ich nehme mal an, du willst wissen, wie man mit js auf andere Frames zugreifen kann - dann brauchst du http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/frames.htm#scripts.
    Wenn nicht, musst du das vielleicht noch etwas genauer beschreiben.

    www.hitradio-habach.de.vu (Hallo ist das popmenü)

    nee, da ist es nicht - das liegt irgendwo bei t-online. Außerdem sehe ich nur ein große graue Fläche (in der Mitte ein etwas helleres Kästchen) auf der unten jeweils links und rechts ein Scrollbalken ist und oben 'HRH' und 'Hallo' steht - sonst nichts.

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    1. Hallo Tobias

      Doch das ist die !!
      wenn du auf Hallo mit der Maus fährst siehst du doch ja das ein menü runterklappt und dieses menü soll in dem grauen frame angezeigt werden. ((in der Mitte ein etwas helleres Kästchen)) :))
      geht das ?

      1. Hi,

        Doch das ist die !!
        wenn du auf Hallo mit der Maus fährst siehst du doch ja das ein menü runterklappt und dieses menü soll in dem grauen frame angezeigt werden. ((in der Mitte ein etwas helleres Kästchen)) :))
        geht das ?

        Nein das geht nicht. Bei mir ist genau dasselbe, auch wenn ich mit der Maus drüberfahre kommt nichts. Desweiteren habe ich links und rechts auch diese Scrollbalken, die durch weiße Frames entstehen.

        $xNeTworKx.

        --
        Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
        1. Was heißt ihr seht das menü nicht ?
           Das ganze ist optimiert auf 1024x768 und funtz mit IE und mit NS.
           Leider müsst ihr den Browser maximieren.

          mfg Martin

          1. Also bitte.

            Was heißt ihr seht das menü nicht ?

            Das heißt, dass wir es nicht sehen.

            Das ganze ist optimiert auf 1024x768

            Uh schwerer Fehler. Und was wenn jemand 800x600 hat?

            und funtz mit IE

            Das sicher. Der IE interpretiert alles was meistens falsch ist. Dummerweise tut wer sich bei Sachen schwer die standardisiert sind.

            und mit NS.

            das lässt sich leicht sagen, wenn man Webseiten nur mit dem IE testet.
            Überhaupt wie kann man eine Seite optimieren? Schreibe ordentlichen Code, dann brauchst du für keinen Browser optimieren, sondern es wird zu 99% in allen gängigen Browsern funktionieren. http://validator.w3.org wird dir behilflich sein.
            Kleiner Tip : linkes und rechtes Frame WIDTH=550, klingelts da?
            Die anderen Fehler möchte ich mir jetzt nicht ansehen.

            Leider müsst ihr den Browser maximieren.

            Das ist er immer.

            Übrigens : Die Seite ist in Opera 7 noch unbrauchbarer, als mit Mozilla.

            $xNeTworKx.

            --
            Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
            1. Hallo

              Die Tstpahse hat überhaupt noch kein status bei mir und es war auch nicht die frage ob die page sich mit mozila, opra, NS oder IE anschauen lässt.
              Ich weiß selber das die page überhaupt nicht net fähig ist. Vorher will ich erst einmal die scripting propleme lösen und dann sehe ich weiter.

              Martin