sed: ich find den fehler net

Ich weiß, es ist peinlich hier fehlercorrektur zu posten, aber meiner wir grad wahnsinnig;-)

Folgendes soll in [u]einer[/u] zeile sein:

<nobr><p style="font-family:Verdana; font-size:11px; font-weight:600; color:#FF8000;">  visit &#187;</p>
<a href="URL" target="_blank" text-decoration="none">
<p style="font-family:Verdana; font-size:12px; font-weight:800; color:#FF8000;">Text-URL</p></a></nobr>

Kann mich jemand aufklären?
THX***
*sed

  1. Hallo sed,

    Folgendes soll in [u]einer[/u] zeile sein:

    mhh... falls "einer" unterstrichen sein soll, das geht hier nicht man kann aber Betonungen z.B. andeuten, indem man vor und hinter das Wort einen Underscore macht: _einer_ (aber das nur so am Rande :-))

    <nobr><p style="font-family:Verdana; font-size:11px; font-weight:600; color:#FF8000;">  visit &#187;</p>
    <a href="URL" target="_blank" text-decoration="none">
    <p style="font-family:Verdana; font-size:12px; font-weight:800; color:#FF8000;">Text-URL</p></a></nobr>

    <p> ist ein block-level-Element, erzeugt also einen Zeilenumbruch - wenn du aber in das style="" von den <p>s noch disply:inline; reinschreibst, wird das <p> sozusagen zu einem inline-Element, und erzeugt keinen Zeilenumbruch mehr. Sinnvoller dürfte es aber sein, du verwendest z.B. <span> um die inhalte zu formatieren. Außerdem darf glaube ich innerhalb von <a> (=inline-Element) kein <p> (=block-level-Element) vorkommen.

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    1. Dankeeee!
      _es rennt....._
      wusste nicht, daß p zeilenumbruch enthält....naja, und so manches auch net*g*
      Gruß
      *sed

  2. Hi!

    <nobr><p style="font-family:Verdana; font-size:11px; font-weight:600; color:#FF8000;">  visit &#187;</p>

    Gebe lieber bei p noch white-space:nowrap; an, anstatt <nobr> zu schreiben.

    <a href="URL" target="_blank" text-decoration="none">

    <a href="URL" target="_blank" style="text-decoration:none">
    Text-Decoration ist eine CSS-Formatierung

    Kann mich jemand aufklären?

    Tataaa

    Tschüss!

    --
    Genug der Worte,
    genug blabla,
    ich liebe dich,
    das reicht!
  3. Hallo,
    ^
    macht sich gut hier

    du sagst hier <nobr> also 'kein Umbruch', dann aber gleich <p>, also 'fang einen neuen Abschnitt mit einem Riesenumbruch an'...

    Dieter