verona: Kann mit einer mySQL Fehlermeldung nichts anfangen.

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann. Wer weiß Rat?

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ...

Ich habe folgendes System. Windows NT 4.0 Server, Apache 1.3.24, mySQL 3.23.54 und PHP 4.3.0!

Auf einem Windows 2000 Server mit der selben Konfiguratiuon lässt sich der Fehler leider nicht replizieren.

Was macht NT4 denn hier anders? Oder liegt das Problem woanders?

Danke V.

  1. Hallo,

    wie lautet die Query?
    Was ist die genaue Fehlermeldung?
    Gibt es alle Felder, die in der Query angesprochen werden?

    Dieter

    1. Es ist eine ganz normale SELECT Abfrage, die anscheinend den Fehler verursacht. Zeile 21 wird genannt. Es gibt aber keine Zeile 21, da ich den Query inkludiere.

      Spielt aber auch keine Rolle, da der Fehler unter Windows 2000 kein Fehler ist. Das erscheint nur unter NT4.

      1. Hallo Verona,

        dann solltest Du Dir Deine zu includierenden Dateien mal etwas genauer ansehen. Vielleicht enthalten die vor dem PHP-Öffnungstag oder nach dem PHP-Schließtag noch Daten? Ein Byte reicht schon.

        Lösch sie weg, und Du hast Ruhe

        Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

        Tom

        --
        Intelligenz ist die Fähigkeit, aus Fehlern Anderer zu lernen und Mut die, eigene zu machen.
  2. Hallo,

    ich habe eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann. Wer weiß Rat?
    SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ...

    SQL-Syntax(Schreibweise)-Fehler in der Nähe von ...
    Es wäre schön, wenn Du uns mitteilen würdest, welcher SQL-Code in dieser Nähe steht.

    Auf einem Windows 2000 Server mit der selben Konfiguratiuon lässt sich der Fehler leider nicht replizieren.

    *g*
    Du meinst, er lässt sich nicht reproduzieren. Fehler-Replikation zwischen Servern, das wäre doch mal eine Herausforderung an MS-Entwickler.*g*

    viele Grüße ;-)

    Axel

    1. Hi,

      Du meinst, er lässt sich nicht reproduzieren. Fehler-Replikation zwischen Servern, das wäre doch mal eine Herausforderung an MS-Entwickler.*g*

      Wieso, das machen die doch täglich...

      *EIKNW*
      Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

      Tom

      --
      Intelligenz ist die Fähigkeit, aus Fehlern Anderer zu lernen und Mut die, eigene zu machen.
      1. Hallo Thomas,

        Fehler-Replikation zwischen Servern, das wäre doch mal eine Herausforderung an MS-Entwickler.*g*

        Wieso, das machen die doch täglich...

        *g*
        Tatsächlich, hab grade im Verzeichnis %SYSTEMROOT%\Sysem32\Repl\Import\Errors\ folgendes gefunden:

        mainerrors.cmd

        net send %COMPUTERNAME% Fehler: Alles im Eimer. Tut mir leid. Ich bin ja so deprimiert.

        viele Grüße ;-))

        Axel