Mal wieder eine Frage zum Navigationsmenü
Manuel
- javascript
0 Ignaz Forster0 Manuel
0 Manuel0 Ignaz Forster0 manuel
0 Benjamin Wilfing
Hallo,
ich weiß, diese Frage wurde wahrscheinlich schon irgendwo beantwortet, ich habe aber nach wochenlanger (ja ja, ich suche schon sehr lange *g*) suche nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.
Also, ich hätte gerne in meinem rechten Frame mehrere Grafiken, aus denen beim anklicken eine Imagemap nach unten rausfährt, um mit ihr auf meiner Seite zu navigieren, und die unteren Meüpunkte nach unten verschiebt. Ich weiß nicht, ob dies überhaupt möglich ist, da die Imagemap größer wäre, als der ursprüngliche Button. Falls nicht, wäre es auch in Ordnung wenn mehrere Grafiken nach unten fahren, die dann aber auch die unteren Grafiken weiter nach unten schieben würden. Hierbei wären die Grafiken die rausfahren kleiner als die des ursprünglichen Buttons.
Das wichtige hierbei wäre mir, dass es so ähnlich aussieht, als ob ein Menü ausfährt, also wie in Windows beispielsweise, ich dieses aber grafisch selber gestalten kann, und das die unteren Grafiken nach unten verschben werden, also keine Überlappungen stattfinden.
Wenn mir irgendjemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar, da ich trotz langer Suche irgendwie nichts finde, und meine spärlichen javascript Kenntnisse nicht sureichen um das selbst auf die Reihe zu kriegen.
Im vorraus vielen Dank
Manuel
Hi Manuel,
such doch mal unter http://www.dhtmlcentral.com bei den Menüs (Scripts/Categories/Menu). Dort gibt es einige Sachen, die recht nah an Deinen Wunsch rankommen.
Ignaz
Ist nicht ganz genau das was ich suche, kommt aber ziemlich gut hin, auf jeden fall besser, als das was ich jetzt gerade benutze
vielen, vielen, vielen Dank erstmal!
MfG
Manu
hallo,
jetzt hab ich doch nochmal ne frage, wie schaffe ich es, dass die links nicht im gleichen sondern in einem anderen frame geöffnet werden?
ich habe das slide menü 2 genommen von der dhtmlcentral
mfg
manu
<a href="verweis.html" target="Name_des_Frames">
Dazu muß der Frame in der Frameset-Deklaration natürlich auch einen Namen bekommen haben.
Ignaz
wie man das target bei normalen links angibt weiß ich, aber in diesem java script code, sieht das so aus:
slideMenu.makeMenu('sub','New scripts','home.html')
in diesem fall, ist home.html die zu öffnende seite, da dies hier aber im java script steht, kann ich den befehl target doch nicht so einfach benutzen oder?
Hallo,
Wenn mir irgendjemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar, da ich trotz langer Suche irgendwie nichts finde, und meine spärlichen javascript Kenntnisse nicht sureichen um das selbst auf die Reihe zu kriegen.
Ich habe jetzt zwar nicht wirklich verstanden, was du willst (das liegt aber an mir *g*), ich kenne aber noch ein gutes Cross-Browser-DHTML-Menü, das sich auch so anpassen lässt, dass es wie ein Windowsmenü aussieht (das ist übrigens noch viel flexibler):
http://www.milonic.co.uk/menu/
HTH &&
Grüße aus Darmstadt,
Benjamin