Carl: Einrückung nur bei erster Zeile von Script

Hi

ich hab auf meiner Seite mit

text-indent:10px;

eine Einrückung geschaffen, die sich eigentlich auf mein Newsscript auswirken sollte. Bei der ersten Zeile der Ausgabe klappt das auch ganz gut, aber bei den darauffolgenden Zeilen leider nicht.
Hat jemand ne ahnung, wieso das so ist?

Gruss
Carl

  1. Hallo Carl,

    Bei der ersten Zeile der Ausgabe klappt das auch ganz gut, aber bei den darauffolgenden Zeilen leider nicht.

    text-indent rückt nur die erste Zeile ein (was aber auch im selfhtml-kapitel dazu steht) wenn du das ganze einrücken willst brauchst du margin:10px; oder padding:10px; (da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, da ich nicht weiß, wie dein Seite aussieht).

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

  2. hi

    eine Einrückung geschaffen, die sich eigentlich auf mein Newsscript auswirken sollte. Bei der ersten Zeile der Ausgabe klappt das auch ganz gut, aber bei den darauffolgenden Zeilen leider nicht.
    Hat jemand ne ahnung, wieso das so ist?

    warum fahren auf der Straße alle rechts? Genau, weil's die Vorschrift sagt. Und die zu text-indent sagt, dass es die _erste Zeile_ einrückt. Was du suchst ist padding oder margin (je nachdem, ob 'nen eventueller Hintergrund mitkommen soll).

    Grüße aus Bleckede

    Kai