hajü: Erstellen einer HTML-Mail

Hallo!

Womit erstelle ich am schnellsten eine HTML-Mail?
Gibt es hierfür empfehlenswerte Mail-Editoren, die vielleicht auch multipart/alternative beherrschen (plain-text und html)?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise und
ein gutes 2003!

Hans-Jürgen

  1. Hallo

    Für Windows gibt es da das total unbekannte M$ Outlook oder Outlook Express. Google einfach mal nach EMail-Client, ich denke, da findest du viele. Und HTML-Mails sind heute eigentlich Standard.

    Grüße

    David

    --

    "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
    1981 Bill Gates
    1. Danke David!

      Outlook kenne ich auch schon - aber wie erstelle ich damit eine HTML-Mail (eigener Quelltext).
      Daß je nach Einstellung der vom Mail-Editor (z.B. Word) gelieferte Text als HTML gesendet wird, hilft mir nicht weiter.

      Vielleicht hast Du ja noch´n Tip!

      1. Hallo

        Outlook kenne ich selbst nicht wirklich gut. aber ich nehme OE. da gehts so:
        Neue Nachricht erstellen. Ansich -> Quelltext bearbeiten. Und dann die entsprechende Registerkarte wählen. Da kannst du dann alles in HTML schreiben.
        Müsste in Outlook ja analog sein, sonst google oder auch die hilfe...

        Grüße

        David

        --

        "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
        1981 Bill Gates