Angela: Hyperlink soll nicht unterstrichen sein

Hallo zusammen,
auf einigen Internetseiten ist mir aufgefallen, dass manche Hyperlinks nicht unterstrichen sind. Ich würde diese Art gerne anwenden. Beim Ansehen des Quelltextes konnte ich allerdings nichts finden, worauf sich das bezieht. Im Gegenteil, der Link war mit <U></U> eingebettet (?!?).
Hier bin ich auch nicht weitergekommen. Hat jemand eine Idee? Oder kann mir sagen, wo ich noch nachschauen kann?
Danke im Voraus und Schöne Neujahrsgrüße
Angela

  1. Hallo

    Hat jemand eine Idee? Oder kann mir sagen, wo ich noch nachschauen kann?

    klaro, hoverlinks, text-decoration...

    [msg:selfhml]

    :))

    Grüße

    David

    --

    "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
    1981 Bill Gates
    1. Hallo

      [msg:selfhml]

      anscheinend funktionieren dieforengrafiken nt..
      naja, in selfhtml stehts zumindest genau drin wies geht

      Grüße

      David

      --

      "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
      1981 Bill Gates
      1. Hallo David,

        [msg:selfhml]
        anscheinend funktionieren dieforengrafiken nt..

        kunststück, da fehlt auch noch ein 't' :-)
        so sollte es gehen:
        Schau mal in SELFHTML nach, um eine Antwort auf deine Frage zu finden!

        Grüße aus Nürnberg
        Tobias

      2. Tag

        hehe deine SIG ist zu geil :D

        MFG AnalphaBestie

        1. Nochmal Hallo :)
          Wenns dir gefällt, es gibt da noch mehr:

          "Ich habe das ganze Land bereist und mit allen Experten gesprochen, und ich sage Ihnen: Datenverarbeitung ist ein Mode-Fimmel, der nicht einmal das Jahr überleben wird!"
          Lektor für Wirtschaftsbücher beim renommierten Verlag PRENTICE HALL, 1957

          "Ich glaube, der Weltmarkt hat Raum für fünf Computer - nicht mehr."
          1943 Thomas J. Watson, Vorstandsvorsitzender von IBM

          "Windows 95 needs at least 8MB RAM"
          1996 Bill Gates

          "Wer braucht eigentlich diese Silberscheibe?"
          1982 der Kommentar von Jan Timmer (Phillips-Vorstand) zur Compact Disc.

          "Ich sehe keinen Grund, warum einzelne Individuen ihren eigenen Computer haben sollten."
          1977 Ken Olsen, Vorstandsvorsitzender von Digital (DEC)

          "In Zukunft könnte es Computer geben, die weniger als 1,5 Tonnen wiegen"
          Fachblatt POPULAR MECHANICS, 1949

          "Aber..... wozu soll er gut sein??"
          Ein IBM-Ingenieur über die Idee des Mikroprozessors,1968

          da ist wohl schmunzeln angesagt =)

          David

          --

          "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
          1981 Bill Gates
  2. Hallo Angela,

    auf einigen Internetseiten ist mir aufgefallen, dass manche Hyperlinks nicht unterstrichen sind. Ich würde diese Art gerne anwenden.

    dann lies </faq/#Q-32a> und stell fest, dass du dafür text-decoration:none; brauchst.

    Im Gegenteil, der Link war mit <U></U> eingebettet (?!?).

    1. ist <u> veraltet und
    2. kann man das mit css einfach überschreiben

    Oder kann mir sagen, wo ich noch nachschauen kann?

    ja: in selfhtml, was du allerdings schon vor dem Posten hättest machen sollen.

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    1. Hallo!

      Im Gegenteil, der Link war mit <U></U> eingebettet (?!?).

      u { text-decoration:none; }

      Kann ich bitte die Adresse haben? So etwas ist mit Nichtwissen nicht
      mehr zu erklären, dass setzte schon Boshaftigkeit voraus.

      1. ist <u> veraltet und

      Schlimmer. Es ist hier völlig falsch.

      emu
      [...]

    2. Lieber Tobias,

      anscheinend habe ich völlig falsche Suchbegriffe benutzt, so dass ich es nicht selbst gefunden habe. Vielen Dank für die geduldige Antwort. Möchte ich auch an alle richten, die mir geantwortet und somit geholfen haben.

      Gruß
      Angela

  3. Hi Angela,

    Du findest eine genaue Antwort auf solche einfachen Fragen in der FAQ (frequently asked questions). Für dieses Problem gibt es eine Lösung mit CSS, vielleicht liest Du mal in SelfHTML unter Pseudoformaten, Du kannst die Links sehr vielfältig gestalten.

    Allerdings solltest Du darauf achten, dass sie immer noch als Links zu erkennen sind, sonst klickt sie keiner an ;-)

    Viele Grüße
    Mathias Bigge