Christian Seiler: Kontaktformular

Beitrag lesen

Hallo Ludwig,

Zum einen funktionieren die Hover-Links in der Navigation nicht - sie sollten auch Ihre Farbe verändern,

Auszug aus dem Quellcode (verkürzt):

<a HREF="..." TARGET="Haupttext">
  <b>
    <font COLOR="#33CC99" SIZE="-1" FACE="Arial,Helvetica,...,sans-serif">
      Unser Beratungangebot
    </font>
  </b>
</a>

Du hast das <a>-Element, das Du mit CSS am Anfang der Seite soweit ich sehen kann richtig formatierst. Darin bettest Du das <font>-Element ein. Das überschreibt dann _jeglichen_ Style. (außer im Netscape 4) Nimm' das <font>-Element raus, zumindest die color-Angabe, dann wird es funktionieren.

zum anderen schaffe ich es nicht, dass in dem Kontaktformular ("kontakt" anklicken!) die Inhalte des Formulars in ein eMail gepackt werden und an mich versendet werden.

Was genau klappt denn nicht? Ich sehe nur, dass da ein enctype="text/plain" fehlt und er deswegen die Infos immer "kryptsich" verschickt, aber sonst sieht es von der Funktionalität her in Ordnung aus. Ich weiß nicht, aber vielleicht (keine Ahnung, ich rate jetzt) spinnen ja einige Browser, wenn Du ein Leerzeichen zwischen dem Doppelpunkt und der Emailadresse hast.

Noch 2 kleine Dinge zur Seite selbst, die mir besonders stark aufgefallen sind: Bist Du Dir sicher, dass Du nur für einen Lauftext Java verwenden willst? Das kannst Du genausogut mit DHTML/JavaScript machen, das wäre _wesentlich_ Resourcenschonender. Außerdem ist der Kontrast im Menüframe zu niedrig, dieses Türkis setzt sich ganz schlecht vom Grau ab.

Grüße,

Christian

--
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2003!
Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.
Hmm, was könnte ich sonst noch in die Signatur schreiben?